Machida-kun no Sekai (2013)

町田くんの世界

Alemán Kapitel 25 – Machida-kun no Sekai

Ten en cuenta que los spoilers de los episodios actuales y anteriores están generalmente permitidos en el tema. Spoiler para los episodios siguientes de Manga «Machida-kun no Sekai» están prohibidos. Por favor, limita tus comentarios principalmente al episodio específico que has elegido y a la acción que has realizado hasta ahora.
  •  

¿Qué te pareció el capitulo 25?

Participantes: 1
  • Obra maestra
  • 0%
  • Fabuloso
  • 100% (1)
  • Mediano
  • 0%
  • Insuficiente
  • 0%
  • Catastrófico
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Ich finde es etwas überraschend, dass Machida-kun von sich selbst aus realisiert hat, dass er in Inohara verliebt ist und sich dann auch noch direkt an seine Freunde wendet, um sich Rat bei ihnen zu holen. Sonst müssen solche "gefühlskalten" ( mir fällt grad kein passenderes Wort ein) Charaktere eigentlich von anderen schon direkt in die richtige Richtung geschupst werden, um sowas zu verstehen.

Ist schade, dass es auch hier so langsam auf 's Ende zusteuert. Machida-kun no Sekai ist zurzeit der Titel den ich am liebsten lese, um mich einfach nur zu entspannen. Der Manga ist so schön unspektakulär, aber gleichzeitig so ehrlich, freundlich und herzensgut, dass ich mir wirklich manchmal wünschte, dass die Welt so wäre, wie Machida-kun sie sieht...
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rabiator#2
@LILA:
Ich denke gerade weil er die Welt so sieht, reagieren seine Mitmenschen so wünschenswert. Es stimmt schon, das Ganze ist reichlich idealisiert dargestellt und in unserer auf initiales Misstrauen und den eigenen Vorteil konditionierten Gesellschaft werden solche Menschen schamlos ausgenutzt - wenn sie es denn mit sich geschehen lassen. Aber Machida-kun lässt es diejenigen, die das versuchen, auch ab und an klar wissen, dass sie damit bei ihm nicht durchkommen. Will man seine Kooperation, muss man selbst kooperieren... hat was von tit-for-that.
Damit diese Strategie im täglichen Leben Erfolg verspricht, muss der erste Zug allerdings kooperativ sein. Und dafür steht der Junge - er schaut, wo's klemmt und hilft, ohne an seinen eigenen Vorteil zu denken. Wenn man das selbst auch so macht, trifft man immer noch oft genug auf gestresste Leute, die keinen Funken Dankbarkeit zeigen, weil sie dein Entgegenkommen vielleicht gar nicht wahrnehmen oder denken, es stünde ihnen so zu. Aber dafür macht man das auch nicht, sondern um seinem Mitmenschen zu helfen, und wenn sie danach ihre entspannte Seite und sich dankbar zeigen, ist das ein Bonus. Aber: Schwupps, hat man ein Gespräch an der Backe und vielleicht sogar einen neuen Bekannten gefunden, aus dem ein Freund werden kann...
PS: Fluuuuffffff... 😍
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Evaluar
  • Marcador
  • Hacer favorito

Evaluaciones

  • 0
  • 0
  • 3
  • 3
  • 2
Evaluación total
Evaluación propia
Valor calculado3.69 = 74%Ranking#5148

Estadística de usarios

Última evaluación

Top contribudor del mes

Encuestas recientes

Personalized lists

Discord

Compartir


¿Ayudas a los otros en la búsqueda de un Manga o te gusta informar sobre él? Entonces te aconsejamos que indiques un enlace a una inscripción de Manga aquí en aniSearch. ¡Así le facilitas la búsqueda del Manga al receptor y le das mucha información!
aniSearch.es sólo utiliza cookies propias con fines técnicos, no recoge ni transfiere datos personales suyos sin su conocimiento.