Dragon Ball Super (2015)

ドラゴンボール超

Alemán Kapitel 80 – Dragon Ball Super

Ten en cuenta que los spoilers de los episodios actuales y anteriores están generalmente permitidos en el tema. Spoiler para los episodios siguientes de Manga «Dragon Ball Super» están prohibidos. Por favor, limita tus comentarios principalmente al episodio específico que has elegido y a la acción que has realizado hasta ahora.
  •  

¿Qué te pareció el capitulo 80?

Participantes: 2
  • Obra maestra
  • 0%
  • Fabuloso
  • 100% (2)
  • Mediano
  • 0%
  • Insuficiente
  • 0%
  • Catastrófico
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Slaughtertrip, Kommentar Chapter 79 Bei »Dragon Ball« muss sich der Feind ja immer mindestens 5x verwandeln, bis er als Endgegner bezeichnet werden kann.
3 haben wir jetzt schon. 😁

Eigentlich ein sehr typisches DB-Chapter. Es sah so aus, als sei der Gegner besiegt, doch dann passierte »etwas«.

In der ersten Hälfte des Chapters wurde der Kampf Granolah vs. Gas fortgesetzt. Toyotarou hat sich auch dieses Mal etwas einfallen lassen und die Felsen in der Umgebung genutzt, um einen steinharten Fight zu inszenieren. Ich finde es immer interessant, wie schnell die Kämpfer sich an ihre neuen Kräfte gewöhnen. Da wird gesagt, dass Granolah überlegen ist, weil er seine neuen Kräfte schon länger hat, und schon beim nächsten Panel scheint Gas sich an seine Kräfte gewöhnt zu haben. Das Highlight war der letzte Angriff von Granolah, als er sich selbst 10x geklont hat. Ich glaube, Toyotarou hat den Kampf teilweise absichtlich so gestaltet, dass er an Goku vs. Tenshinhan erinnern soll. Genau wie bei diesem Kampf hat auch Gas gesagt, dass es keine gute Idee vom Gegner war, sich aufzuspalten, da auch die Kraft aufgespaltet wurde. Doch Granolah hat etwas weiter gedacht. Während Gas alle 10 Klone mit Fingerstrahlen aus seinen 10 Fingern aufgespießt hat, nutzte Granolah die Gelegenheit, seinen voll aufgeladenen Signature Move auf Gas abzufeuern.

Der scheinbar besiegte Gas hat sich dann verwandelt, indem Elec ihm sein Stirnband heruntergerissen hat. Die Heeters-Rasse verliert bei der Verwandlung den Verstand. Ein bisschen fühlte ich mich an Broly erinnert. Der Kampfstil von Gas war ähnlich Wrestling-mäßig. Er hat Granolah gepackt und durch die Erde gerammt, als wäre er auf der Suche nach Öl gewesen. Was mich noch an Broly erinnert hat, war, dass Gas sich an seine Vergangenheit erinnert hat, als er Goku gesehen hat, nur mit dem Unterschied, dass er sich an Bardock erinnert hat. Ich dachte mir schon, dass diese Form von Gas nicht die letzte sein kann, denn meistens ist es so, dass die allerletzte Form etwas »schwächer« bzw. menschenähnlicher aussieht, außer vielleicht bei den Movies. Ein bisschen erinnert mich das an Kale, die ihre LSSJ-Form unter Kontrolle bringen konnte und dann wieder etwas schlanker wurde. Interessant ist, dass Gas anscheinend irgendeine Schwäche hat, denn Bardock konnte ihn damals besiegen, auch wenn er da natürlich noch viel schwächer war. War die Ki-Attacke, die bei der Rückblende gezeigt wurde, ein Hinweis darauf? Ich könnte mir vorstellen, dass herausgefunden wird, was seine Schwäche ist, und dann sieht es so aus, als sei der Kampf gewonnen, bis Gas gestärkt zurückkehrt und letzten Endes irgendwie anders besiegt wird. Das wäre auch sehr DB-typisch.

Wie es jetzt wohl mit Granolah weitergeht? 3 vs. 1? Wenn man den Arc noch nicht so schnell beenden möchte, wäre jetzt eigentlich der richtige Moment für eine totale Niederlage. Goku, Vegeta und Granolah sind eigentlich viel zu geschwächt, um den Kampf fortsetzen zu können. Goku Ultra Instinct + Vegeta Ultra Ego + Granolah (ehemals stärkstes Wesen) vs. Gas (aktuelles stärkstes Wesen + Power-Up) wäre schon irgendwie cool.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Bellgadong-Herr-der-Nodus#2
Aloha,

ich stimme dir zur, es war definitiv ein sehr interessantes Kapitel und auch sehr stark geschrieben. Gas seine Angriffe erinnerten auch mich etwas an Broly, dachte zu erst als man ihn den Stirnband abgezogen hat, dass er nun verlieren wird oder so.

War zwar typisch Dragon Ball, aber es hat mich trotzdem ein wenig überrascht, das Gas noch eine weitere Form hat.

Ich persönlich hoffe ja noch immer irgendwie , dass Goku vielleicht noch in diesem oder nächsten Arc vielleicht mehr über seinen Vater erfahren möchte oder sogar ihn treffen möchte.
Das Goku Sonderrechte hat mit bereits verstorbenen zu reden , haben wir schon öfter gesehen z.B. auch bei der Sache mit Freezer.

Ich bin sehr gespannt wie es im nächsten Kapitel weitergehen soll, weiß ehrlich gesagt nicht wie unsere Helden Gas noch bezwingen möchten.
Bin gespannt wie es weitergeht.

Liebe Grüße

Bellgadong
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Evaluar
  • Marcador
  • Hacer favorito

Evaluaciones

  • 2
  • 1
  • 24
  • 47
  • 30
Evaluación total
Evaluación propia
Valor calculado3.76 = 75%Ranking#625

Estadística de usarios

Última evaluación

Top contribudor del mes

Encuestas recientes

Personalized lists

Discord

Compartir


¿Ayudas a los otros en la búsqueda de un Manga o te gusta informar sobre él? Entonces te aconsejamos que indiques un enlace a una inscripción de Manga aquí en aniSearch. ¡Así le facilitas la búsqueda del Manga al receptor y le das mucha información!
aniSearch.es sólo utiliza cookies propias con fines técnicos, no recoge ni transfiere datos personales suyos sin su conocimiento.