Given (2013)

ギヴン

Alemán Rezensionen – Given

Aquí encuentras reseñas cortas y más extensas de Manga «Given». ¡Esto no es un tema de discusión! Cada comentario sobre el tema debe ser una reseña escrita por el propio autor y debe contener al menos las áreas centrales de la trama y los personajes, así como una conclusión personal. Sin embargo, puedes dejar un comentario sobre una revisión ya existente.
  •  
Avatar: KawaiiChan#1

Musik ist magisch. Manchmal braucht man sie um mit etwas abzuschließen, manchmal aber auch um mit etwas Neuem zu starten...

Auf GIVEN bin ich tatsächlich nur aufgrund des gleichnamigen Anime gekommen. Ich mag Slice of Life sehr, vor allem aber wenn es verpackt mit Boyslove ist. GIVEN braucht seine Zeit. Ist es noch zu Beginn ein relativ entspannter Musik-Manga, merkt man jedoch mit der Zeit dass die vielen Gefühle die sich immer weiter ausbreiten, den Leser anstecken und gleichzeitig total anstecken.

Die Hauptprotagonisten sind die wahre Essenz des Manga. Jeder Charakter hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Trennungsschmerz, Lustlosigkeit, unerwiderte Liebe oder gar die Abhängigkeit zu anderen Menschen. Alles und jeder hat etwas, was einen selbst tatsächlich berührt und auch zum nachdenken anregt.

Großer Pluspunkt war meiner Meinung nach die Entwicklung. Man kennt es aus vielen BoysLove-Manga das klischeehafte und vorhersehende Storysetting - was natürlich nicht nur schlecht ist - doch GIVEN hebt sich da deutlich ab. Die langsame Entwicklung der Romanzen und die Glaubwürdigkeit der Taten, zeigen mir einfach wie echt und glaubwürdig Manga gestaltet werden können - die dennoch anscheinend die Masse ansprechen.

Möchtest du einen guten Manga, mit schöner, fließender Liebesgeschichte lesen, dann wäre GIVEN etwas für dich und könnte dir tatsächlich einige Abende versüßen.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
3× Recibir recomendaciones
  •  
  • Evaluar
  • Marcador
  • Hacer favorito

Evaluaciones

  • 0
  • 0
  • 5
  • 32
  • 45
Evaluación total
Evaluación propia
Valor calculado4.32 = 86%Ranking#54

Estadística de usarios

Última evaluación

Top contribudor del mes

Encuestas recientes

Personalized lists

Discord

Compartir


¿Ayudas a los otros en la búsqueda de un Manga o te gusta informar sobre él? Entonces te aconsejamos que indiques un enlace a una inscripción de Manga aquí en aniSearch. ¡Así le facilitas la búsqueda del Manga al receptor y le das mucha información!
aniSearch.es sólo utiliza cookies propias con fines técnicos, no recoge ni transfiere datos personales suyos sin su conocimiento.