Samurai Deeper Kyo (1999)

サムライディーパーキョウ

Alemán Rezensionen – Samurai Deeper Kyo

Aquí encuentras reseñas cortas y más extensas de Manga «Samurai Deeper Kyo». ¡Esto no es un tema de discusión! Cada comentario sobre el tema debe ser una reseña escrita por el propio autor y debe contener al menos las áreas centrales de la trama y los personajes, así como una conclusión personal. Sin embargo, puedes dejar un comentario sobre una revisión ya existente.
  •  
Avatar: Aodhan
VIP
#1
Samurai Deeper Kyo ist eigentlich ein typischer Shounen-Manga. Es wird fast pausenlos gegen immer stärker werdende Gegner gekämpft und wenn es mal Pausen gibt, dann nur um zu trainieren. Trotzdem hat der Manga - zumindest für mich - etwas Besonderes an sich. Er kommt mir wie ein Bindeglied zwischen den alten und modernen Shounen-Mangas vor.

Die Geschichte spielt zwar in der Edo-Periode, aber sie ist weder historisch korrekt noch verzichtet sie auf übernatürliche Kräfte. Das ist auch gut so, denn die spektakulären und spannenden Kämpfe sind natürlich das Herzstück des Mangas. Alles was es sonst noch gibt ist nicht der Rede wert und sowieso nur dazu da, um einen Grund für die Kämpfe zu liefern. Um dem Manga etwas abgewinnen zu können, sollte man sich also nicht an einer generischen Shounen-Handlung stören und die Geschichte nie zu ernst nehmen. Sie ist schon voller Pathos und haut eine maskuline Botschaft nach der anderen raus. Vielleicht ist es gerade diese "Männerromantik", die den Manga für mich so gut macht. Außerdem sind die Helden hier keine Moralapostel, sondern töten auch schon mal die besonders unliebsamen Gegner (oder das Kanonenfutter).

Kyo (der richtige) ist ein toller Held - ein Badass wie er im Buche steht. Er lebt für den Kampf und macht alles platt, was sich ihm in den Weg stellt. Mir fallen wenige Shounen-Mangas ein, die eine bessere männliche Hauptfigur haben. Leider kann man das über die weibliche Hauptfigur nicht sagen. Yuya ist der einzige Schwachpunkt des Mangas. Am Anfang fand ich sie noch ganz sympathisch, aber im Laufe der Zeit wurde sie immer mehr zur reinen "Damsel in Distress". Die restlichen Charaktere haben mir dann wieder ausnahmslos gefallen.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Recibir recomendaciones
  •  
  • Evaluar
  • Marcador
  • Hacer favorito

Evaluaciones

  • 1
  • 5
  • 15
  • 22
  • 17
Evaluación total
Evaluación propia
Valor calculado3.53 = 71%Ranking#1602

Estadística de usarios

Última evaluación

Top contribudor del mes

Encuestas recientes

Personalized lists

Discord

Compartir


¿Ayudas a los otros en la búsqueda de un Manga o te gusta informar sobre él? Entonces te aconsejamos que indiques un enlace a una inscripción de Manga aquí en aniSearch. ¡Así le facilitas la búsqueda del Manga al receptor y le das mucha información!
aniSearch.es sólo utiliza cookies propias con fines técnicos, no recoge ni transfiere datos personales suyos sin su conocimiento.