Mangas die einem nicht mehr 100% gefallen - Verkaufen oder doch lieber behalten?

Temas que no caben en otro sitio.

Alemán Mangas die einem nicht mehr 100% gefallen - Verkaufen oder doch lieber behalten?

Avatar: ~Ake~Creador de tema#1

HINWEIS DER MODERATION: Alle Verkaufsangebote in diesem Thread werden mittelfristig entfernt. Bitte ab sofort nur noch den Kleinanzeigenmarkt nutzen!

Da mein Manga Regal aus allen nähten platzt und ich zurzeit ca. 750 Mangas besitze, stelle ich mich wiedermal einer Sache.

Das Verkaufen von Mangas.


Der Geschmack ändert sich natürlich mit der Zeit und man muss sich in einen Manga erst einmal reinlesen, um zu wissen ob er einem gefällt. Oft greife ich zu Mangas die mich persönlich ansprechen, merke aber dann nach 2-3 Bänden das es doch nicht so das wahre ist. Da mir persönlich die 1. Auflage wichtig ist kaufe ich die Mangas meist sofort und auch wenn mir ein Manga evtl. nicht so gefällt und ich vor habe ihn zu verkaufen. (Ja, klingt evtl ein wenig dumm)


Bleibt ihr eisern und gebt keinen eurer gerkauften Mangas her, weil ihr Sammler seid oder verkauft ihr auch abundzu etwas aus eurer Sammlung?


Ich persönlich bin gerade wieder dabei ca. 60 Manga zu verkaufen. Egal ob B&B auf Conventions, Facebook o. Ebay


Bei mir währe das zurzeit:

  • Air Koi
  • Y Square & Y Square Plus
  • Together Young 1-8
  • Magic Knight Rayearth 1-6
  • Kuro 1-3
  • Kasane 1-2
  • Is Dorothy in a bad Temper? 1
  • The Abandoned Sacred beasts 1
  • Secret 1-3
  • One Week Friends 1-2
  • The Final Loop
  • REC: Der Tag, an dem ich weinte
  • Magic Shoe Shop
  • 14R
  • Ai startet durch
  • Seishun Survival
  • Im bann der Schlange
  • Dich zu lieben einfach magisch
  • Momo Little Devil Sammelband 1-3
  • König der Dornen Sammelband 1-3
  • Never Ever Love
  • My Honey Express
  • Mauri und der Drache 1
  • Fading Colors
  • Dein süßer Duft
  • Dead Dead Demon's DeDeDeDeDestruction 1-5
  • Ent. 1-4
  • Ein wirklich Schlimmer Sommer
  • Demon Chic x Hack 1
  • Dear Brother 1


Wenn ihr etwas verkauft, wie legt ihr die Preise fest?

Gibt es Mangas die ihr besitzt aber mit denen ihr nicht zufrieden seit?


Wie sieht es generell bei euch so aus?



    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous#2

Bei den Preisen orientier ich mich an Flohmarktpreise & ebay. 

Wenn ich jedoch einen Manga unbedingt weghaben möchte, versuch ich es zu Schleuderpreisen loszuwerden.^^

 

Eine Möglichkeit viele Manga zu verkaufen wäre, Überraschungspakete anzubieten. Also z.B. Manga welche "neu" einen Wert von 60€ haben für 50 zu verkaufen. So kriegt man auch einiges weg.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comentarios (1)

Enseña todos los comentarios
Avatar: クロキュー#3
Also ich bin da ein die-hard-Sammler, der es bis zum Ende durchzieht. Könnte meine Schätze nie hergeben. ^^
Mir ist es zum Glück noch nicht untergekommen, dass ich eine Serie so richtig doof finde (mal abgesehen von citrus, das einfach schlecht wird, aber man bleibt am Ball).

Bin also vom Typ Sammler, der es unter allen Umständen behalten würde. (Mit meinen 720 Bänden habe ich auch Platzprobleme, aber in der Not lässt sich für alles 'ne Lösung finden, und wenn andere Sachen dafür weichen müssen. ^^).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
VIP
#4
Na klar verkaufe ich Mangas, die ich nicht (mehr) so toll finde. Wieso sollte irgendwas in meiner Sammlung verbleiben, was nicht gut genug dafür ist, aber sich gut verkaufen lässt? Wieso es Platz wegnehmen lassen, wo ich doch diesen für besseres gebrauchen kann (z.B. neue gute Mangas)?

Da ich meist per ebay verkaufe, schau ich einfach, was dabei rauskommt, achte aber schon, dass es optimal angeboten wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comentarios (9)

Enseña todos los comentarios
Avatar: NatsukiMiwa#5
ich verkaufe ebenfalls mangas. wie du schön sagst, ändert sich der geschmack mit der zeit. früher habe ich wirklich alles gelesen, von jedem genre etwas. ja selbst yuri und yaoi xD jedoch hat sich das mit der zeit geändert. ich mochte yuri und yaoi nicht mehr, ebenso bin ich strenger geworden was mangas angeht. manwhas udn manhuas habe ich auch alle verkauft. das was mir nicht zusagt, kommt weg, punkt.

viele mangas werden nicht mehr nachgedruckt, daher kann ich vorher nicht wissen, wie ein manga von so einer nicht nachgedruckten reihe ist, also hole ich sie mir direkt, wenn ich sie sehe. war bei princess resurrection der fall, ich mochte den anime, aber nicht den manga, also verkauft.
ich habe fast 3500 mangas. wieso also eine schlechte serie behalten, wenn ich platz für neues und besseres schaffen kann? ich hätte bestimmt 1000 mangas mehr gehabt, wenn ich alles behalten hätte, aber iwo ist auch mal gut. deswegen lese ich mir vieles, wo ich mir noch unsicher bin, nochmals durch und entscheide dann ^^ aozora pop fand ich früher richtig gut, habe es nochmals durchgelesen und gemerkt, dass es für mich doch zu kindlich geworden ist xD" da merke ich, dass es nicht mehr meiner zielgruppe entspricht. ist normal, dass man einen shojo mit 16 gut findet, wenn sich dieser an 14-16 jährige richtet und mit fast 28 nicht mehr xD ich habe einige mangas noch zum verkauf:

train train
rainbow revolution (kaufe alle bände und verkaufe sie dann komplett, möchte es nur noch zu ende lesen)
1001 knight (derselbe grund wie oben)
evtl spiral
evtl baby and me
daisuki alle bände
fairy tail 2 bände
kyokai no rinne band 20 (weil doppelt XDDD)
kure-nai
evtl hot gimmick
evtl shaman king
evtl kyoko karasuma
evtl kokoro button
evtl legend of basara
villt noch die deutschen mangas, also gewisse einzelbände

die mangas die mit evtl versehen sind, muss ich noch lesen xD habe ich mir geholt, aber hatte noch keine zeit sie zu lesen ^^"
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comentarios (4)

Enseña todos los comentarios
Avatar: conaly
Moderador
#6
Aus Zeitmangel kaufe ich schon seit langem keine Mangas mehr, komme eh kaum zum Lesen. Aber zum verkaufen bin ich einfach zu faul, der Erlös ist mir den Aufwand nicht wert, daher stehen die bei mir im Regal und vegetieren vor sich hin. Werden vermutlich irgendwann einfach entsorgt, ist einfacher. Ist eh nur ne recht niedrige, dreistellige Anzahl...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comentarios (8)

Enseña todos los comentarios
Avatar: Kaori220#7
Ich Verkauf auch Mangas(wenn ich keine lust mehr auf sie habe) meist auf Rebuy,Momox oder Ebay Kleinanzeigen:) 
ist praktisch und geht schnell
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: sok
VIP
#8
Wir als Sammelgruppe Verschenken alles was wir Doppelt haben und nicht mehr brauchen. Ob das Comics Mangas Animes oder andere Sachen sind. Und so gibt es keinen Streit innerhalb der Gruppe. Weg dem Geld was durch einen verkauf rein kommen würde. conaly dann stelle die Sachen doch für AS zur Verfügung. Habe ich auch gemacht und würde ich wieder machen wenn ich die Zeit habe. So machst du Leuten eine Freude und unterstützt das Projekt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ryomou#9
Ich hab schon oft versucht, meine Manga, die ich nicht mehr wollte, außerhalb Ebays zu verkaufen, bisher ohne jeglichen Erfolg. Wenn man kein Facebook hat oder nicht auf Ebay umsteigen möchte, kann das wirklich schwierig sein.

• Another Band 01 von Hiro Kiyohara
• Hell Girl Band 01 von Miyuki Eto
• Naruto Sonderband Die Schriften des To von Masashi Kishimoto
• Naruto Sonderband Die Schriften des Hyo von Masashi Kishimoto
• Naruto Sonderband Die Schriften des Rin von Masashi Kishimoto
• Nana & Kaoru: Fesselnde Liebe Band 01 & 02
• Nana & Kaoru: Fesselnde Liebe Band 04
• Princess Resurrection Band 01 von Yasunori Mitsunaga
• Cheeky Vampire Band 01-02 von Yuna Kagesaki
• +Anima Band 01 von Mukai Natsumi
• Gestalt Band 02 von Yun Kouga
• Black Cat Band 01 von Kentaro Yabuki
• Black Cat Band 17 von Kentaro Yabuki
• Bleach Band 29 von Tite Kubo
• Naruto Band 01
• Naruto Band 22
• Naruto Band 29
• Manga Love Story Band 01- 02
• Manga Love Story Band 35 von Katsu Aki
• Deep Kiss Einzelband von Kasane Katsumoto
• Love Beast Band 03 von Kasane Katsumoto
• Hot Days Einzelband von Kasane Katsumoto
• Inu Yasha Band 19 von Rumiko Takahashi
• Comic Battle Manga verschiedener Doujinshi-Künstler zum Anime/Manga Fate/Stay Night, mit in Japan üblichen Umschlag über dem Einband, in komplett japanischer Sprache und Hochformat!
• Black Cat vol. 01 von OVA Films (heute NipponArt)
• Legend of Zelda - Twilight Princess HD Limited Edition [WiiU] Bundle mit Midna-Amiibo, die auf Wolf-Link reitet und Soundtrack-CD (Multilanguage) ORIGINALVERPACKT und UNGEÖFFNET

Ake Dead Dead Demon's DeDeDeDeDestruction 1-5
Ent. 1-4

Die Manga würde ich dir abkaufen, wenn ich Geld hätte xD
Aber mit manchen aus deiner Liste hast du bestimmt Erfolg, würde ich sagen.
Comentario ha sido cambiado por último a las 15.06.2017 10:41.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comentarios (2)

Enseña todos los comentarios
Avatar: CybernetikFrozone#10
die Mangabörse.

aber hier mahl die Information von der Internetseite.
Wir akzeptieren (zur Zeit) nur Angebote von MINDESTENS 100 Mangas
Darunter wäre der Verwaltungsaufwand und die Versandkosten für uns leider viel zu hoch. Der Verkauf an uns lohnt sich vor allem für dich, wenn du deine große Manga Sammlung (100 und mehr Mangas) schnell und einfach auflösen möchtest. Bei besonders vielen Mangas können wir (je nach Entfernung) die Mangas auch persönlich bei dir abholen! Bevorzugt nehmen wir komplette Serien, daher frag bei uns lieber den Preis für die komplett Abnahme nach, bevor du die Mangas einzeln verkaufst und nur noch die Reste bei uns loswerden möchtest.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comentarios (4)

Enseña todos los comentarios
Avatar: CybernetikFrozone#11
gerade gefunden. bei Manga-Mafia kannst du dein Zeugs auch ab 30 Mangas oder 10 DvD´s verkaufen.
https://manga-mafia.de/ankauf
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comentarios (3)

Enseña todos los comentarios
Avatar: ~Ake~Creador de tema#12

#Yai

xD ein manga wurde bei ebay gekauft

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ~Ake~Creador de tema#13

Bin schon auf dem richtigen Weg.

Habe einige Mangas los bekommen :3

 

Habe jetzt Noch 6 Luckybags gepackt von denen auch bereits 5 reserviert sind.

Sieht gut aus.

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ~Ake~Creador de tema#14
14. Jun 2017 Da mein Manga Regal aus allen nähten platzt und ich zurzeit ca. 750 Mangas besitze, ...

Krass, wir haben jetzt den 26.01.2017 und meine Sammlung ist um ca 450 Mangas gestiegen :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comentarios (2)

Enseña todos los comentarios
Avatar: NatsukiMiwa#15
also verkauft habe ich folgendes:

alle daisuki bände
2 FT bände
einzelbände von deutschen mangakas (dystopia, jibun jishin, etc)
shaman king
ano hana
kure-nai
spiral
kyokai no rinne band 20
close to heaven band 9 (weil doppelt)
world god only knows paar bände

udn noch paar andere sachen x)

zum verkauf stehen folgende mangas:

otomen
die tanuki-prinzessin
rock the clockwork world
blood-c gesamtbox und die zwei bände nebengeschichte
love cotton
bloody maiden
sakura wars
rainbow revolution
1001 knights
(bei den letzten beiden warte ich bis der letzte band draussen ist)

joar...black cat bin ich momentan dran, mal schauen wie ich den manga finden werde, aber sollte es wie bei sakura wars der fall sein, dass ich den manga zwar gut finde, es aber einer ist, den ich persönlich nur einmal lesen kann, dann wird er ebenfalls verkauft.
hikaru no go ist noch auf dem vielleicht-stapel, muss ich nochmals lesen, um zu beurteilen o.o
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
aniSearch.es sólo utiliza cookies propias con fines técnicos, no recoge ni transfiere datos personales suyos sin su conocimiento.