Psycho-Pass 2 (2014)

サイコパス 2

Alemán Episode 9 – Psycho-Pass 2

Ten en cuenta que los spoilers de los episodios actuales y anteriores están generalmente permitidos en el tema. Spoiler para los episodios siguientes de Anime «Psycho-Pass 2» están prohibidos. Por favor, limita tus comentarios principalmente al episodio específico que has elegido y a la acción que has realizado hasta ahora.
  •  

¿Qué te pareció el episodio 9?

Participantes: 1
  • Obra maestra
  • 100% (1)
  • Fabuloso
  • 0%
  • Mediano
  • 0%
  • Insuficiente
  • 0%
  • Catastrófico
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Nach den Ereignissen der letzten Folge sieht man im OP plötzlich mehr und fragt sich, warum man es nicht schon vorher gesehen hatte. Die Direktorin mit dem Dominator in der Hand ist eine Bedrohung für Akane, seit ihr das Kollektiv offenbart wurde. Der Wechsel zu Sakuya, zwar nur noch den Dominator im Anschlag, aber mit seinem gewohnten Lächeln, das man spätestens ab dieser Folge nicht mehr positiv wahrnimmt. Trübe, sich wiederholende Bilder von Akane. Nach dem Wechsel des optischen Stils wird ihr in den Kopf geschossen.
Eine nähere Verbindung zwischen Sakuya und dem Kollektiv, hier in Form der Mutter hatte ich nicht erwartet, dabei vermittelte die erste Staffel bereits, welche Art von Menschen dem Kollektiv einverleibt werden. Akane wird überleben, ich hoffe es!

Mikas Reaktion auf das System verwundert mich. Ist das ihre ehrliche Meinung? Nicht das sie mit einer anderen an dieser Stelle überleben würde, aber sie wirkt so auf Droge. Zuerst verstand ich nicht, warum sie Akanes Oma finden soll. Das große Kollektiv sollte doch selbstständig eine Adresse finden können. Die Überraschung kam dann mit Kamui, er hatte die ältere Frau entführt. Akane rastet verständlicher Weise aus, wobei in der Situation nicht klar ist, ob ihre Oma überhaupt noch lebt. Nun fühle ich mich an eine bestimmte Folge aus der ersten Staffel erinnert und frage mich, wie sich diese Ereignisse auf Akanes Psyche auswirken. Sie ist ein Sonderfall, aber eben auch ein Mensch. Am Ende findet Sakuya ihre Oma und erschlägt sie wohl. Das ist der Moment, wo man als Zuschauer hofft, dass Sakuya so richtig schön dreckig draufgehen wird. Ups, mein Psycho-Pass ist wieder dunkler geworden.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Evaluar
  • Marcador
  • Hacer favorito

Evaluaciones

  • 18
  • 54
  • 281
  • 1.177
  • 591
Evaluación total
Evaluación propia
Valor calculado3.87 = 77%Ranking#644

Estadística de usarios

Última evaluación

Top contribudor del mes

Encuestas recientes

Personalized lists

Discord

Compartir


¿Ayudas a los otros en la búsqueda de un Anime o te gusta informar sobre él? Te aconsejamos que indiques un enlace a una inscripción de Anime aquí en aniSearch. ¡Así le facilitas la búsqueda del Anime al receptor y le das mucha información!
aniSearch.es sólo utiliza cookies propias con fines técnicos, no recoge ni transfiere datos personales suyos sin su conocimiento.