Umi Monogatari (2009)

Umi Monogatari: Anata ga Ite Kureta Koto / うみものがたり ~あなたがいてくれたコト~

Alemán Rezensionen – Umi Monogatari: Anata ga Ite Kureta Koto

Aquí encuentras reseñas cortas y más extensas de Anime «Umi Monogatari». ¡Esto no es un tema de discusión! Cada comentario sobre el tema debe ser una reseña escrita por el propio autor y debe contener al menos las áreas centrales de la trama y los personajes, así como una conclusión personal. Sin embargo, puedes dejar un comentario sobre una revisión ya existente.
  •  
Avatar: Aodhan
VIP
#1
Umi Monogatari ist trotz einiger neuer Einfälle ein recht typischer Magical-Girl-Anime und hat vor allem mit einer Schwäche zu kämpfen: Ihm fehlt die Dramatik.

Die ruhige Atmosphäre hat mir am Anfang sogar noch gefallen und die Serie verfällt durch die geringe Episodenanzahl auch nicht so sehr in das übliche Monster-of-the-Day-Muster, aber irgendwann wünscht man sich schon, dass etwas mehr passiert. Schade ist auch, dass der Anime, obwohl zwei der Hauptcharaktere aus einer Unterwasserwelt stammen, meistens auf der Oberwelt spielt. Aus dem Setting hätte man sicher mehr machen können.

Die bekannten Zutaten eines Magical-Girl-Animes (Liebe und Action) würden mich ja normalerweise schon ansprechen. Romantische Geschichten schaue ich mir gerne und an und natürlich taucht das Thema auch in Umi Monogatari auf, aber leider nur sehr oberflächlich. Dreizehn Episoden sind da wohl auch zu wenig. Über die Kampfszenen lässt sich leider auch nichts besseres sagen. Sie sind zwar manchmal ganz gut animiert, doch ohne jede Dramatik, und wirken so, als wären sie für das Produktionsteam sowieso nur Ballast gewesen. Im Vordergrund steht eher der Konflikt zwischen den drei Hauptcharakteren, nur sind die dann wieder zu oberflächlich, um die Serie zu tragen. Kanon hat mir wegen ihrer "düsteren" Persönlichkeit sogar ganz gut gefallen - reichen tut es trotzdem nicht, denn dafür sind Marin (Good Girl) und Urin (eifersüchtige kleine Schwester) wieder zu stereotyp. Das Interessanteste am Anime ist eigentlich noch die minimalistische Musik, die zur ruhigen Atmosphäre sehr gut passt. Vor allem das Kontrabass-Solo hat mir gefallen (ich hoffe mal ich irre mich mit dem Instrument nicht).
    • ×14
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
  •  
  • Evaluar
  • Marcador
  • Hacer favorito

Evaluaciones

  • 10
  • 35
  • 58
  • 23
  • 7
Evaluación total
Evaluación propia
Valor calculado2.63 = 53%Ranking#7881

Estadística de usarios

Última evaluación

  • Avatar: valoonvaloon
    Completado
  • Avatar: aniSearchlerAnónimo
    Completado
  • Avatar: Snow SoldierSnow Soldier
    Completado
  • Avatar: aniSearchlerAnónimo
    Completado
  • Avatar: aniSearchlerAnónimo
    Completado

Top contribudor del mes

Encuestas recientes

Personalized lists

Discord

Compartir


¿Ayudas a los otros en la búsqueda de un Anime o te gusta informar sobre él? Te aconsejamos que indiques un enlace a una inscripción de Anime aquí en aniSearch. ¡Así le facilitas la búsqueda del Anime al receptor y le das mucha información!
aniSearch.es sólo utiliza cookies propias con fines técnicos, no recoge ni transfiere datos personales suyos sin su conocimiento.