Time of Eve (2008)

Eve no Jikan / イヴの時間

Alemán Episode 6 – Time of Eve

Ten en cuenta que los spoilers de los episodios actuales y anteriores están generalmente permitidos en el tema. Spoiler para los episodios siguientes de Anime «Time of Eve» están prohibidos. Por favor, limita tus comentarios principalmente al episodio específico que has elegido y a la acción que has realizado hasta ahora.
  •  

¿Qué te pareció el episodio 6?

Participantes: 0
  • Obra maestra
  • 0%
  • Fabuloso
  • 0%
  • Mediano
  • 0%
  • Insuficiente
  • 0%
  • Catastrófico
  • 0%
Avatar: SkyFief#1
In der letzten Folge geht es um das Verhältnis von Masakazu und Tex, sowieso die Razzien des Ethics Comittees. Masakazu stellt sich dabei aber deutlich besser an als Rikuo, der nicht mal drei Schritte im Voraus denken kann. Als Tex dann um Masakazu und das Café zu retten das Schweigen bricht, hilft das Masakazu die Situation und die Zwänge denen Tex unterlegen ist zu akzeptieren. Masakazu Vater hingegen ist wie jeder Fanatiker nicht ganz in der Realität angekommen.

Alles im allen ist es ein ganz netter Anime, der einige Probleme und Fragen von wirklicher künstlicher Intelligenz anspricht. Leider bleibt das ganze ziemlich im seichten Fahrtwasser und man bekommt nichts geboten was man nicht schon so gesehen hätte, was sicherlich der kurzen länge geschuldet ist, nichts destotrotz kann man ihn sich mal zwischendurch anschauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
Ayudante DB
#2
Jo, war ganz nett. Hatte das Gefühl, dass der Film ein paar Sachen hatte, die in der Serie keine Erwähnung fanden, was nochmal ein bissl auf die Hintergründe einging. Er hat sich aber schwer damit getan, die Folgen zu einem Film zu verbinden. In einer Szene, als die beiden Protagonisten überrascht waren und es einen Cut gab, kamen sie gleich wieder - aber mit anderer Kleidung. Hat aber nicht weiter gestört.


Hatte gehofft, dass man zu dem Anime ein bissl mehr zu diskutieren findet, bspw. Robot Rights und bla, aber es scheint Einheit darüber zu herrschen, dass man Roboter nicht schlecht behandeln sollte und diese komische Organisation da, die was gegen Robos hat keinerlei moralische Rechtfertigung für ihr Handeln hat.


Dass fand ich auch mit am schwächsten am Anime. Dass die ganzen Konflikte so erzwungen wirken. Ich mein.... this is anime.

23pu1t.jpg

Ob die da nun mit Robotern, Katzenmenschen oder wasauchimmer zusammenleben, man ist einfach dran gewohnt, dass es da keine Diskriminierung zu geben hat, weswegen ich die Antipathie im Anime gegen Roboter auch nie nachvollziehen konnte. Fand ich unglaubwürdig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Evaluar
  • Marcador
  • Hacer favorito

Evaluaciones

  • 2
  • 17
  • 118
  • 460
  • 263
Evaluación total
Evaluación propia
Valor calculado3.89 = 78%Ranking#600

Estadística de usarios

Última evaluación

Top contribudor del mes

Encuestas recientes

Personalized lists

Discord

Compartir


¿Ayudas a los otros en la búsqueda de un Anime o te gusta informar sobre él? Te aconsejamos que indiques un enlace a una inscripción de Anime aquí en aniSearch. ¡Así le facilitas la búsqueda del Anime al receptor y le das mucha información!
aniSearch.es sólo utiliza cookies propias con fines técnicos, no recoge ni transfiere datos personales suyos sin su conocimiento.