Sola (2007)

青空

Alemán Kommentare – Sola

Aquí encuentras tema de debates generales de Anime «Sola». En este tema puedes decir tu opinión general e impresiones de «Sola» o responder a los comentarios ya existentes. Por favor, ten en cuenta que los spoilers aquí están prohibidos.
Avatar: KillJoyColeccionista de gallestas#1
im großen und ganzen ein guter anime... er schwächelt in der mitte ein bisschen wird aber am schluss wieder spannender! und er endet mit nem traurigem happy end!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Alexej#2
Der Anime ist vom Zeichnerischen und von den Animationen aus einfach TOP!
Die verschiedenen Charaktere machen "Sola" sehr interessant. Es gibt höfliche, perverse, aufzwingende, schüchterne, laute... Charaktere. So viele Charaktere in einem Anime machen auf sich aufmerksam. Die Beziehungen die sie miteinander führen, ist ein wichtiger und interessanter Aspekt von "Sola". Man bleibt wachsam und beobachtet wie sich die einzelnen Beziehungen entwickeln.
Die Story an sich ist ok, jedoch reicht es nicht, um mich in den Ban zu ziehen. Wo die erste Episode sehr spannend rüber gebracht wurde, wird die ganze Spannung in den darauf folgenden Episoden zu Nichte gemacht und wieder neu aufgebaut.
Das fand ich nicht so prickelnd und wollte erst nicht weiterschauen. Doch jetzt bin ich bei Episode 6 und muss sagen, dass der Anime jetzt wieder super spannend ist.
Für jeden Romance - Fan stellt dieser Anime ein "must-watch" dar!

Vorlaufende Bewertung:
Animationen: 93 %
Story: 76 %
Sound: 82 %
Charaktere: 90 %
= 85,25 % ^_^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Azakura#3
Also ich find das der Anime wirklich nett gemacht und sehr schön gezeichnet ist^^

Die Story ist auch ganz spannend zusammen gepackt.. blos ich weiß nicht was ich noch so alles sagen soll ^^'.. deswegen geb ich eben mein schluss wort

ich geb den Anime vorläufig deswegen ne 10^^

greetz
Azakura
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Dragon2006#4
Echt ein klasse anime, bin jetzt bei der 10 episode und kann nicht mehr aufhören zu schaun... ich warte sehensüchtig auf die 11 , die charakter, story, Zeichnung und musik sind finde ich einfach klasse gelungen. kann nur empfehlen auch reinzuschauen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: TaBsiCore#5
Ein wirklich toller Anime mit sehr guten Charakteren. Ich glaub ich habe mich in Matsuri Shihō verliebt ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Klotzkopf#6
Also am Anfang hat mich Sola einfach nur begeistert. Da ist zum einen der tolle Zeichenstil und die guten Charaktere. So gegen Folge 6 wurde es dramatischer und etwas traurig. Da ging es dann los mit der negativen Seite des Animes. Der Hauptcharakter handelt meiner Meinung nach völlig unlogisch und seine Gedankengänge finde ich schwer nachvollziehbar. Das ändert sich aber leider nach den nächsten Folgen auch nicht. Ich habe die Serie komplett gesehen und muss sagen, die Schlussfolgerungen die die Personen ziehen sind teilweise immernoch arg absurd. Abgerundet wird das ganze von einem Ende, welches meiner Meinung anch jeglicher Logik wiederspricht. Ich kann diesen Anime nicht weiterempfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#7
Für wenig Story so viele Episoden...

Nachdem ich mir Sola zu Ende geschaut hatte, habe ich mich schon gefragt, wozu eigentlich die erste Hälfte der Serie dienen sollte.
Bis die eigentliche Story beginnt dauert es schlicht zu lange, kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, was in den ersten Folge so passierte.
Gegen Ende wird es dann aber flotter und man erfährt auch mal, wer was warum wieso weshalb tut, ist ja auch mal nett...
Allerdings fand ich es Schade, dass nicht mehr auf den Ziegenbart eingegangen wurde, so dass die Story teilweise offen gehalten wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Keitarou#8
Animationstechnisch äußerst schwach. Kaum Bewegung, viele Spareffekte, unsaubere Zeichnungen an jedem Schritt und Tritt. Einzig das Background-Team kann gutes vorweisen und selbst da kommt es zu groben Fehlern in Kombination mit der Animation, wie z.B. falsche Proportionen. Auch die Adaption von Nanao's Characterdesigns weiß frühzeitig abzuschrecken.

Was den Handlungsverlauf angeht, so kann die Serie doch einiges gut machen. Viele überraschende Wendungen und ein unerwartetes Ende heben die Serie aus der Masse hervor, da sieht man auch über eventuelle Schwächen hinweg. Die Serie kann sich auf jeden Fall sehen lassen, wenn man Zeit hat und auf bittersüße Dramen/Romanzen steht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: McNeal#9
sehr schöner anime ein Drama wie ich ihn mag
kann ich nur jeden weiterempfehlen
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: teddyofapril#10
Dieser Anime ist einfach nur klasse.
Gute Zeichnungen, gute Story und tolles Charakterdesign.

Auf jeden Fall mal reinschauen!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Abyss#11
Auch wenn Sola anfangs ein wenig verwirrend war, hat mich dieser Anime dennoch in seinen Bann gezogen. Es gibt dermaßen viele "Wow, damit hät ich jetzt nicht gerechnet, aber bin happy damit"-Momente das man letztendlich doch zufrieden das unerwartete Ende genießen kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: PsYcHoCuLtUrE#12
sehr seht schöne geschichte!
viel drama ein bissl Romantik und auch Action war vertretten+ klasse zeichen stil was will man mehr^^?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: WatchedNovicio de galletas#13
Die Story,ist ganz ok,obwohl man erst zum Ende hin was über die Vergangenheit und die eigentliche Story erfährt.

Der Zeichenstil ist sehr schön,schön detaliert.
Die Characktere sehen sehr schön aus und auch die Kleidung sieht gut aus.

Das Openning hat eine sanfte und einen schönen Beat,hat mich sofort an Kanon erinnert.Die Animationen sind ok.
Aber es hätte mich noch mehr gefreut,wenn das Lied am Anfang der ersten Episode das Op-Lied wäre.Da war die Stimme noch viel besser und die Musik auch.

Das 1.Ending hat schöne Bilder und einen guten und sanften Song,mit gutem Text.

Das 2.Ending ist schön fröhlich und ein guter Ausklang zur Serie.

Der Anime hat wunderschöne Hintergrundmusik.

Die Japanische-Synchro ist top.
Leider hätte ich mir mehr Drama erwartet,konnte leider nicht sorichtig mitfühlen.

Fazit: Ein Drama-,Mystery-Anime der ganz ok ist,aber leider ein bischen zu wenig Drama hat.
Man kann ihn sich angucken,aber wenn man mehr Drama möchte sollte man doch Kanon2006 gucken.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: CynnRina#14
Am Anfang dacht ich mir:Gähn,langweilig,aber aus Prinzip schau ich alles zuende an.Es fesselt nach einer weile,weil man wissen will wie's ausgeht.Und das Ende ist auch eindeutig unerwartet.Die Charakterzeichnungen und Background sind klasse,mal was anderes,hat sein eigenen Charakter jedenfalls.

Meiner Meinung n guter Anime,der am Ende die Auflösung zeigt,warum es zu was kam.Hat leichte Abzüge erhalten da ich das Ende nicht gemocht hab(eigentlich schon nur man hätt auch gern n anderes Ende gesehn :>)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Majin#15
Nun Ja als ich Sola das erste mal gesehen hab dachte ich mir "Nein nich schon wieder sowas..." aber ich wurde positiv überrascht. Der Verlauf bis zur Hälfte war zwar lahm aber dann wieder richtig gut. Über die Story kann man sich streiten ob sie nun gut oder rotz is. Dafür hat dieser Anime eine der schönsten musikalischen Untermalungen die ich bis jetz so gehört hab. Intro klasse, Outro auch also passt. Fazit: Man kanns schaun is aber kein must have Titel für dieses Genre einen Blick isses aber Wert
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
  • Evaluar
  • Marcador
  • Hacer favorito

Evaluaciones

  • 1 %
  • 9 %
  • 27 %
  • 44 %
  • 19 %
Evaluación total
Evaluación propia
Valor calculado3.43 = 69%Ranking#2703

Estadística de usarios

Última evaluación

Top contribudor del mes

Últimas reseñas de anime

Encuestas recientes

Personalized lists

Discord

Compartir

¿Ayudas a los otros en la búsqueda de un Anime o te gusta informar sobre él? Te aconsejamos que indiques un enlace a una inscripción de Anime aquí en aniSearch. ¡Así le facilitas la búsqueda del Anime al receptor y le das mucha información!