Claymore (2007)

クレイモア

Alemán Kommentare – Claymore: Schwert der Rache

Aquí encuentras tema de debates generales de Anime «Claymore». En este tema puedes decir tu opinión general e impresiones de «Claymore» o responder a los comentarios ya existentes. Por favor, ten en cuenta que los spoilers aquí están prohibidos.
Avatar: Shade-san#31
Bis jetzt gefällt mir der anime sehr gut . Viel Action und gute unterhaltung . Außerdem eine recht düstere Stimmung . Was ich sehr mag ist das die Frauen sehr stark sind und keine übertriebenen Oberweiten haben .
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: new#32
"I want to die as a human!"

Naja, was soll ich zu Claymore noch sagen es wurde hier schon der ganze Anime gespoilert. Aber wer auf eine nette Idee als Story steht, mit Charaktern die dazu passen aber nicht zu tiefsinnig sind, sollte sich diesen Anime nicht endgehen lassen.
Die Kämpfe müssen sich nicht verstecken und der Zeichenstyle sowie das Designe auch nicht.
Rundum ein super Anime mit viel Blut und Fights bis zu schluss.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Jarod#33
Anspruch:9
Action:9
Spannung:10
Gehöre zu den Leuten die nach den ersten zwei epis gesagt haben MÜLL..tja leider musste ich wohl eines besseren belehrt werden,bis auf das Ende ist an dem Anime nichts auszusetzen.Es kommt in keiner Folge langeweile auf und man möchte den Anime innerhalb kürzester Zeit durch haben *g* ich hoffe nur das es wirklich eine Zweite Staffel geben wird..
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Darkstar#34
Ich finde die Serie hat am Anfang ein bisschen was verschenkt.
Clare ist mir zu schnell zu sympatisch geworden...
Hatte gehofft das es Anfangs etwas geheimnisvoller zugeht, aber die Karten wurden sehr früh aufgedeckt.
Sonst war alles ok........., bis ich die letzten 8 Episoden gesehen habe.
Ich wusste zeitweise nicht ob ich nun Claymore oder Dragonball gucke. Diese ganzen Verwandelungen und das rumgehopse haben dem Anime nicht sehr gut getan.
Abgesehen davon war es ok, die düstere Stimmung kam gut rüber, habs mir extra immer abends im dunkeln angesehen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: AniFre4k#35
Anspruch:6
Action:10
Humor:1
Spannung:9
Erotik:2
Dieser Manga spielt in einer fiktiven Welt, in der Menschen, Dämonen, sog. Yomas und eine dritte "Rasse", die Claymores, leben. Die Menschen können nichts gegen die Yomas ausrichten, welche sich perfekt tarnen können und somit unaufhaltsam Menschen töten, um ihren Hunger zu stillen...

Um gegen diese Dämonen zu kämpfen, wurden die Claymores erschaffen, die ursprünglich Menschen waren und die das Blut und Fleisch eines Yomas "eingepflanzt" bekommen haben und daher halb Mensch, halb Dämon sind. Das gibt ihnen die Kraft gegen die Dämonen zu kämpfen. Allerdings ist es für die Claymores schwer, immer ihre menschliche Seite beizubehalten, da bei jedem Kampf ihre dämonische Seite immer mehr an Kraft gewinnt. Wenn dann irgendwann der Dämon in ihnen erwacht, gibt es so gut wie kein zurück mehr und sie müssen getötet werden.
Auch der Hauptcharakter Clare hat mit diesen Problem zu kämpfen und schafft es knapp dieser Verwandlung zu entgehen. Doch das ist nicht ihr einziges Problem auf ihrer Reise, aber ich will jetz auch nicht zu viel verraten, also seht euch den Anime an!
Wenn jemand auch nit so viel Blut verträgt, dann sollte man vielleicht noch erwähnen, dass hier das Blut nur so fließt und dieser Anime nur von wenigen anderen Splattern übertroffen wird.
Aber der Gesamteindruck ist hervorragend, wie ich finde, und es sich lohnt sich diesen Anime anzuschauen.

Positiv
+ spannende Story
+ klasse Aufmachung

Negativ
- Ende is nen bisschen schwach (es schreit gerade zu nach einer Fortsetzung^^)
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Kakashilover#36
Claymore spielt in einer fiktiven mittelalterlichen Welt, wo Dämonen das Land unsicher machen und die Menschen in steter Furcht vor diesen "Yoma" leben müssen. Die einzigen, die den Dämonen gewachsen scheinen, sind die ausschliesslich weiblichen Kämpfer einer Söldnerorganisation - nach ihren grossen zweihändigen Breitschwertern einfach "Claymores" genannt.
Werden die Einwohner eines Dorfes oder einer Stadt von Dämonen geplagt, die mordend und Eingeweide fressend durch die Nacht streifen, so bleibt als letzter Ausweg oft nur eine Claymore anzuheuern. Doch die Menschen tun dies nur widerwillig, denn die Claymores sind selbst halb Mensch, halb Dämon - und so begegnet man ihnen daher mit Misstrauen und Furcht.

Mit ihren übernatürlichen Fähigkeiten jedoch sind die Claymores den Dämonen weit besser gewachsen als gewöhnliche Menschen - und somit oft in der Lage, die Dämonen schnell aufzuspüren und zur Strecke zu bringen, wo Normalsterbliche bereits versagt haben. Doch während sie sich verzweifelt an den Rest ihrer Menschlichkeit klammern, müssen sie selbst dafür einen hohen Preis bezahlen....


Freunde düsterer mittelalterlicher Fantasy werden mit "Claymore" einen Anime vorfinden, der sie sicher schnell in seinen Bann ziehen wird.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Mercury#37
Dramatik:6
Action:9
Splatter:9
Spannung:10
Mystery:6
Claymore ist für mich die perfekte Komposition aus aus Bild und Ton, und das spannendste was mir je zu Augen gekommen ist. Dies wird dazu noch durch beinharte Action unterstützt.

Man kann Claymore auch wie ein Ü-Ei beschreiben: Spannend, voller Action und man hat was zu naschen (oder so)

Man darf sich von den ersten vier Folgen nicht beirren lassen, da diese nicht das domplette Potenzial von Claymore wiederspiegeln. In diesen Folgen gibt es lediglich Kämpfe die zwar so ganz gut sind, aber nicht an das heranreichen was einen später erwartet.
Die Serie schafft es in den folgenden Kämpfen eine Spannung aufzubauen wie es sie nirgendwo eine zweite gibt. Weiterhin führt die Organisation der Claymores etwas im Schilde was dem allem einen mysteriösen Stich verleiht.

Die Characktere in Claymore sind auch einzigartig.
Diese sind alle sehr intelligent, zugleich kühl aber auch hübsch. Darüber hinaus unterscheiden sich alle in einem Punkt. Es gibt güte, naive, freundliche, provokante (...) Claymores. So hat man zu jedem Charakter eine andere Verbindung.

Dazu wird es teils sehr dramatisch
da Characktere sterben von denen man es kaum erwartet
.

Diese Verbindung aus einer perfekten Kulisse, atemberaubender Musik (Titel wie "Kakugo he no Midare, Kokoro no Kizuato"*gänsehaut*) und einer derartig Spannenden Handlung lassen einen das Blut in den Adern gefrieren und machen Claymore zu eine n Muss für Dark-Fantasy Fans.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Luso92#38
Anspruch:mittel
Action:10
Humor:nichts
Spannung:viel
Erotik:nichts
Ich find den Anime richtig klasse! Von der Atmosphäre und Zeichenstil was ganz neues. Die Geschichte ist auch super! Und was natürlich nicht fehlen darf eine kleine Romanze. Diese spielt zwar eine ziemlich kleine Rolle, aber bei dem Genre ist das kein Fehler.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×24
Avatar: Archer-sama#39
Action:10
Humor:4
Spannung:10
Claymore! einer Der Top Animes meiner Sammlung, abgesehen von dem elend nerfenden rumgejammere von Raki, der es sogar hinbekommt, das Claire Ihn mitnimmt, habe Ich nichts gegen diesen actionsreichen Anime auszusetzen. Die Story, abwechslungsreich, mal so mal so. Der Zeichniungsstil, gut er ist gewöhnungsbedürftig, was aber nicht heisst das er schlecht ist. Da der Anime mit jede Menge an Blut gekennzeichnet ist, ist er ja auch eher für die höheren geeignet, was Ihn nochmal interessanter macht. Alles in allem ein Top-Titel! der empfehlenswert ist.

Anfangs Dachte Ich auch ohje was ist den das wieder, doch die Tatsache, das eine Organisation Schwertkämpferinnen ausbildet und zu übermenschlichen Mischwesen macht, die in einer fiktiven Welt Dämonen mir riesigen Schwertern erledigt, macht es durchaus spannend.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Systek#40
Anspruch:sehr viel
Action:sehr viel
Humor:1
Spannung:sehr viel
Erotik:0
Einfach der Geilste Anime denn ich je gesehen habe! Sehe diesen Anime sehr gerne, das ist ein Meisterwerk der heutigen zeit!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×22
Avatar: Shia#41
Claymore ist meiner Meinung nach, ein wirklich gelungener Anime.
Die Charaktere haben mir wirklich ausnahmlos alle gut gefallen, auch wenn ich mir bei manchen eine stärkere Entwicklung gewünscht hätte oder mehr Informationen über diesen Charakter zu erhalten.
Was aber auf Grund der Vielzahl von Personen und der 'geringen' Anzahl von Episoden kaum möglich ist.
Da wären wir schon bei dem Manko dieses Animes, weswegen ich ihm auch nicht >90 % bewerten konnte.
Nämlich das Ende: Ich hab bei diesem Anime wirklich mitgefiebert, wurde total mitgerissen, quasi, und dann so ein Ende. AHH! Zu schnell, zu abrupt, zu viele offene Fragen, es schreit also nach einer Fortsetzung und ich hoffe sehr stark, dass wir diese bekommen werden.

Ansonsten ist zu sagen, dass die Zeichner hier wirklich alle Arbeit geleistet haben, besonders die Gesichtszüge der Charaktere haben mir sehr gut gefallen.
Die Stimmung ist düster, Humor fehlt gänzlich, fröhliche Situationen sind rar gesät, stattdessen überwiegen die Kämpfe, die eigentlich fast immer extrem brutal verlaufen.
Aber dieses Gewicht passt einfach perfektzur Story, die sich besonders zum Ende hin dramatisch entwickelt und mir sogar ein paar Tränen abgerungen hat, und das soll was heißen.

ALles in allem, kann ich den Anime nur weiterempfehlen, doch die zu zart besaitet, sollten vielleicht doch lieber die Finger von lassen. ;)
An alle anderen: Ran an den Speck.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: silent#42
Der geilste Anime den ich seit langem nach Hellsing entdeckt habe.

Dieser Anime enthält genau die richtige Mischung aus blutiger Aktion und spannender Handlung, auch wenn mir dieses offene Ende des Animes gar nci hgefällt =( denn Priscilla lebt noch genauso wie Easley so lange die nicht tot sind kann auch daer Anime nicht enden dessweiteren will Mirja ja nco hwas gegen die Organisation unternehmen und cih meine mich recht zu erinnern das Clare sagte "sie hätte noch was zu erledigen" ich kenne den Manga nicht genau desshalb hoffe ich aufgrund der von euch verkündeten Abweichungen aus dem Original das der anime ncoh weitergeht :)

kann nur empfehlen ,al die ersten folgen zu schauen.....von folge zu folge fesselt dieser anime immer mehr
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Claymore29#43
Anspruch:7
Action:10
Humor:2
Spannung:10
Erotik:6
Zu Anfang muss ich sagen, dass ich hier nur die Serie kommentieren werde, nicht aber den Manga, da ich diesen noch nicht gelesen habe.
Die Serie startet ein bisschen behäbig, aber doch mit einer merklichen story.
Die story ist wohl überlegt und die Charaktere sind einfach nur klasse erstellt. Man leidet richtig mit Clare und Raki mit.
Die Zeichnung des Animes sind auch sehr gut. Es wird, zusammen mit der guten schottischen Dudelsack-Musik (ich nenns einfach mal so), eine sehr düstere, der story angemessene Stimmung erzeugt. Ich habe lange keine solche Stimmung mehr wahrnehmen können in einem Anime.
Leider ist das Ende, wie man es recht häufig kennt, ein offenes, ja ich möchte sogar sagen verstörendes. Ich hoffe doch sehr auf eine 2. Staffel, die nach diesem Ende immer noch möglich ist, oder besser, die kommen muss.
Der Anime hat aber auf jeden Fall seine 96% die ich ihm gegeben habe verdient, auch wenn man sagen muss, dass er für Einsteiger in den Animezirkus vielleicht nicht optimal geeignet ist.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Ayla#44
Ein absolut geiler Anime.
Jede Folge fand ich super und ich sah mir manche sogar doppelt an.
Es steckt sehr viel Gefühl und Spannung drin.
Allerdings ist dieser Anime eher für welche geeignet die nicht schnell Alpträume kriegen und Blut spritzen sehen können.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Ranger#45
Sich lieber an den Manga halten und nicht zwanghaft versuchen der Geschichte ein Ende aufdrücken zu wollen hätte hier (wie so oft) mehr Erfolg gehabt.

Ausserdem hätte man so auch gleich noch wunderbar eine zweite (oder dritte) Staffel anhängen können ohne sich zu verdrehen.

Abgesehen davon gute Umsetzung einer grandiosen Vorlage.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
  • Evaluar
  • Marcador
  • Hacer favorito

Evaluaciones

  • 24
  • 154
  • 534
  • 1.885
  • 1.519
Evaluación total
Evaluación propia
Valor calculado3.91 = 78%Ranking#528

Estadística de usarios

Última evaluación

Top contribudor del mes

Encuestas recientes

Personalized lists

Discord

Compartir


¿Ayudas a los otros en la búsqueda de un Anime o te gusta informar sobre él? Te aconsejamos que indiques un enlace a una inscripción de Anime aquí en aniSearch. ¡Así le facilitas la búsqueda del Anime al receptor y le das mucha información!
aniSearch.es sólo utiliza cookies propias con fines técnicos, no recoge ni transfiere datos personales suyos sin su conocimiento.