Code Geass: Lelouch of the Rebellion (2006)

Code Geass: Hangyaku no Lelouch / コードギアス 反逆のルルーシュ

Alemán Kommentare – Code Geass: Lelouch of the Rebellion

Aquí encuentras tema de debates generales de Anime «Code Geass: Lelouch of the Rebellion». En este tema puedes decir tu opinión general e impresiones de «Code Geass: Lelouch of the Rebellion» o responder a los comentarios ya existentes. Por favor, ten en cuenta que los spoilers aquí están prohibidos.
Anspruch:sehr viel
Action:viel
Humor:wenig
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
Viele meiner Freunde sagten: "Wenn dir Death Note gefallen hat, dann schau dir erst mal Code Geass an." Anfangs hatte ich keine Lust da SciFi nicht mein Genre ist, aber als ich einfach keine besseren Animes mehr hatte, hab ich mir einfach Code Geass angesehen, und ich war so begeistert, dass ich mir alle 25 Folgen hintereinander angeschaut hab, ich war am Ende ziemlich angepistt, dass die 25 Folge die Einleitung zu Code Geass R2 ist, aber trotzdem einfach HAMMER der Anime
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Action:sehr viel
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Also um ehrlich zu sein hab ich immer anfangen wollen code geass zu schauen und i-wie immer abgebrochen, weil alle sagen er sei death note so ähnlich, mit was ich nich sehr viel anfangen kann. Aber als ich mal bis zur zweiten Folge geschaut hab konnt ich gar nciht mehr aufhören. In dieser Hisicht find ich das sehr wenig Ähnlichkeit mit Death Note besteht. Ich finde, dass dieser Anime echt sehenswert ist und, dass man ihn durchaus auch als Meisterwerk betrachten kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Anspruch:viel
Humor:viel
Erotik:mittel
Code Geass ist einer dieser Anime an den ich mit geteilten Gefühlen ran gegangen bin. Ein Mecha-Anime der mit Death Note mithalten kann? Dazu kann ich nur sagen:
JA, das kann er!
Ich finde auch bei diesem ANime passt eigentlich alles. Die Animation ist super, die Musik passt auch einfach genial.
Jedoch bleibt Death Note meine Nummer 1 unter den epischsten Anime.
Von daher bekommt Code Geass von mir 97%.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Sehr ähnlich wie DN, absolut sehenswert, Nico Sablik: perfekter Sprecher für Lelouch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Echt eine colle serie bin aber noch nicht mit gucken fertig
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×20
Anspruch:9
Action:8
Humor:4
Spannung:10
Erotik:3
Was könnt ihr von Code Geass erwarten? Ich werde versuchen auch diese Frage zu Beantworten.

Ich Persönlich hätte niemals gedacht dass Code Geass mich so beeindrucken würde. Da ich nichts neues zum Schauen hatte dachte ich über Code Geass nach über dem alle Welt spricht. Aus diesem Grund habe ich im Forum nachgefragt und ich wurde überzeugt die Serie zu schauen.

Die ersten 2 Folgen waren nicht so der Hit. Aber danach ging es Berg auf. Ich Fieberte mit. Es hat sehr viele Ähnlichkeiten mit Death Note. Aber ich muss ehrlich Sagen dass Code Geass um einiges besser ist als Death Note.

Death Note fand ich zwar sehr gut aber es kommt drauf an ob ihr gegen oder für Light seit.

Ich Persönlich war gegen ihn da es ihm egal war was aus seiner Familie oder Freunden wird. Bei Code Geass ist es aber nicht der Fall jedenfalls nicht so extrem. Ich werdet euch gut mit Lelouch dem Protagonisten Identifizieren können.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Anspruch:viel
Erotik:nichts
Mir fehlen die Worte um dieses Meisterwerk zu beschreiben ... EPIC wäre hier eine gewagte Untertreibung !! hier kann wirklich jeder zugreifen egal ob Fans des Genres oder nicht ! Ich bin z.b. auch kein Mecha Fan und trotzdem ist dieser Anime auf Platz 2 meiner Toplist !
In diesem Sinne All HAIL LELOUCH !!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Humor:4
also zu code geass braucht man meiner meinung nur eins zu wissen und zwar das dieser anime definitief einer der genialsten und zugleich anspruchsvollsten animes überhaupt ist und ich empfehle wirklich jedem anime fan sich dieses meisterwerk einmal anzuschauen das einzige was hier wirklich zu kurz kommt ist der humor denn davon gibts in dieser ernsten geschichte nicht allzuviel
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Humor:sehr viel
Was soll ich groß sagen? Dieser Anime ist einer der besten die ich kenne! Dort wo mich Death Note zutiefst enttäuscht hat, hat mich dieser Anime begeistert! CLAMP wissen einfach, was sie machen! Ich kann die Aussage: Code Geass ist wie Death Note - nicht bestätigen! Die Story hierbei ist viel besser, und viel epischer, als dieses Shinigami verdönst! Wer diesen Anime nicht gesehen hat, ist selbst Schuld!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Anspruch:6
Action:9
Humor:6
Spannung:9
Erotik:4
Ich find die Serie Absolut Klasse hab sie Ganz gesehen die Gedanken die ich mir gemacht habe die Serie ist cool, hat Spannung, Action, Humor und auch ein wenig Erotik
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Anspruch:mittel
Humor:mittel
Ich fand den Anime sehr spannend und super.
Am besten fand ich die erste Season.
Der erste Season war lustiger als beim zweiten Season ( beim 2ten Season gab es jetzt nichts lustiges).
Aber es ist wirklich zu empfehlen!!!
Aber die meisten dachten,dass Lelouch gestorben sei stimmt aber nicht. Er hat es überlebt!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Anspruch:mittel
Spannung:viel
Ich muss sagen eine sehr empfehlenswerte
Anime die Action ist sehr gut und die Stimmen (deutsch) sind auch sehr gut (könnt die nicht besser sein) und von der Story her naja manchmal ein bisschen schwer zu verstehen aber sonst ist diese Anime echt klasse
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Anspruch:10
Action:10
Humor:5
Spannung:10
Erotik:3
ein meisterwerk ohne gleichen und mein absoluter lieblingsanime. tortz einer riesen anzahl an charactären wirken diese weder oberflächlich noch klischeehaft oder unnötig. sie haben alle ihren platz in der geschichte und füllen diesen auch gut aus.

die story ist großteils unvorhersehbar, und wie schon bei deathnote wird die art und weise wie der protagonist an probleme rangeht begeistern.

trotz eines "brain" anime kommt die action nicht zu kurz und ist überragend animiert. keine schleifenwiederholungen im gesamten anime.

auch die musik weiß zu überzeugen und die spannung im allgemeinen lässt an keinem punkt nach, was mich dazu zwang den anime in einem rutsch anzuschauen ^^.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: DrackrathBúscador de galletas#59
Dieser Anime gehört zu den Besten, die ich je gesehen habe.
Ein Typ der So Klug ist um einfach die ganze Welt zu erobern ist einfach unglaublich. Lelouch hätte sie auch ohne dem Geass erobern können.
Er ist einfach ein muss, denn wenn man den Anime gesehen hat kommen einem die anderen ( außer Death note ) wie Abfall Anime vor. jedoch nur für kurze zeit. Ich habe beide Staffeln angesehen und bin einfach nur enttäuscht, das das Ende so schlecht war. Aber trotzdem ein fettes DAUMEN HOCH !!! EIN TOTALES MUSS !!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Anspruch:10
Action:8
Humor:6
Spannung:9
Erotik:2
Zu Code Geass habe ich nicht viel zu sagen. Code Geass gehört meiner Meinung nach neben Death Note zu den Top Titeln, ja zu den Göttern unter den Animes. Eine Entscheidung wer nun die Nummer 1 ist, ist von daher nur schwer möglich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
  • Evaluar
  • Marcador
  • Hacer favorito

Evaluaciones

• 1 %
  • 2 %
  • 5 %
  • 21 %
  • 72 %
Evaluación total
Evaluación propia
Valor calculado4.44 = 89%Ranking#13

Estadística de usarios

Última evaluación

Top contribudor del mes

Últimas reseñas de anime

Encuestas recientes

Personalized lists

Discord

Compartir

¿Ayudas a los otros en la búsqueda de un Anime o te gusta informar sobre él? Te aconsejamos que indiques un enlace a una inscripción de Anime aquí en aniSearch. ¡Así le facilitas la búsqueda del Anime al receptor y le das mucha información!