Hikaru no Go (2001)

ヒカルの碁

Alemán Kommentare – Hikaru no Go

Aquí encuentras tema de debates generales de Anime «Hikaru no Go». En este tema puedes decir tu opinión general e impresiones de «Hikaru no Go» o responder a los comentarios ya existentes. Por favor, ten en cuenta que los spoilers aquí están prohibidos.
Avatar: Feuerfee#16
Mein Kumpel hat mich auf Hikaru no Go gebracht nachdem wir beide zusammen 'ne Runde Go gespielt hatten.Er hatte mich herausgefordert, und ich kann Herausforderungen nicht ablehnen.... Am Anfang konnte ich mir nichts darunter vorstellen, ein Anime über ein jahrtausende altes Spiel, aber dann änderte ich meine Meinung.

Als ich mir an einem Tag in den Ferien die ersten Folgen anschaute dachte ich nicht das es so spannend wird. Als Yaoi Fan hab ich natürlich erkannt das zwischen Hikaru und Akira mehr als nur Freundschaft ist, sie sind Rivalen das weiß ich aber ich sage immer " Gegensätze ziehen sich an" so ist das auch bei den beiden, denke ich.

Die Story ist gut gezeichnet, durch das Anime hab ich mir auch die Mangas angeschafft, aber ich stöhnte bei dem Preis von 6 € das Manga. Aber egal, was auch nicht rauskommt der Shogi AG-Leiter ( ich hab den Namen nicht parat) raucht und nicht Kaugummi kaut wie im Anime.



Aber sonst cooles Anime, es ist nur zu empfehlen. Wer die Grundtechniken des Go lernen will der sollte sich das Anime anschauen!!! =)

I LOVE HIKARU NO GO!!! =) Ich bin ein richtiger Fan geworden, also SCHAUT ES!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Pain-san#17
Anspruch:9
Action:5
Humor:8
Spannung:9
Erotik:0
Ich muss auch sagen, dass ich eigentlich mir diesen Anime nicht anschauen wollte, da ich die ersten beiden Kapitel des Mangas gelesen habe und die nicht so ansprechent fand. Aus Langeweile habe ich mir dann aber doe Serie doch angeguckt und muss sagen, dass sie mich positiv überracht hat.
Großes Kompliment and den Machern, dass Sie aus einen traditionellen japanischen Brettspiel eine spannende Sierie erschaffen konnten.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Icipher#18
wegen dem anime hab ich mir nen go spiel zugelegt^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Lewo#19
Anspruch:mittel
Action:wenig
Humor:mittel
Spannung:sehr viel
Spaß:sehr viel
Dieser anime ist auf jeden Fall sehenswert, ich will den vielen Menschen die sagen Go das is doch nur ein langweiliges spiel oder das kenn ich nciht oder das is doof unrecht geben.
Der anime selber hat nur insofern was mit go zutun das es das spiel ist das alle spielen.
Der anime selber überzeugt durch die emotionale ebene mit dem go verrückten geist sai.
Mich hat der anime schon mit den ersten folgen mitgerissen und bis zum schluss nie gelangweilt.
auch gut ist das die hauptperson nicht immer gewinnt sondern oft probleme hat vor allem auch mental was niht nur beim go sondern auch beim schach die spielstärke sehr stark beeinflussen kann^^:D

alles in allem kann man sagen das es ein sehr guter sehenswerter anime ist den man nicht abschieen sollte!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: animegirl100#20
Wow!!!
Das ist wirklich ein cooler Anime bis jetzt,egal ob der spannend ist oder nicht man muss den einfach weiter gucken.
Es gibt sehr viele Charactere,aber eigentlich kommen die ja auch nur paar mal vor...oder manchmal nicht.
Am geilsten finde ich Hikaru und Sai,und dann kommt touya,der name kommt irgendwie oft vor,wie bei Card cattor sakura oder das aussehen ähnelt den jungen aus chihirors reise ins zauberland.
Den Anime kann ich wirklich weiter empfehlen.
Spitze.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: herrIdefix#21
Anspruch:7
Action:5
Spannung:8
Storry:8
Der Anime ist überraschend gut, ich würde glatt vermuten da hat sich jemand das Langweiligste Thema gesucht, das er finden konnte und daraus dann einen recht Spannenden Anime gemacht. Was überraschenderweise recht gut gelungen ist.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Devilcooker#22
60 Folgen netter Ganbatte. 15 Folgen Melodrama/Filler. Komplett offenes Ende.
GTFO!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: terence#23
Ich finde es faszinierend, dass man auf anisearch.de unter einem Anime kommentieren kann was man will und es nur "negative Reaktionen" bzw. angry smiles gibt. Keine Ahnung was mit den Bewertern dieser Kommentare nicht stimmt, aber auf anisearch muss das scheinbar so sein. In dem Sinne, schönen Tag noch :)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Comentarios (1)

Enseña todos los comentarios
  • Evaluar
  • Marcador
  • Hacer favorito

Evaluaciones

  • 10
  • 53
  • 173
  • 478
  • 498
Evaluación total
Evaluación propia
Valor calculado3.91 = 78%Ranking#555

Estadística de usarios

Última evaluación

Top contribudor del mes

Encuestas recientes

Personalized lists

Discord

Compartir


¿Ayudas a los otros en la búsqueda de un Anime o te gusta informar sobre él? Te aconsejamos que indiques un enlace a una inscripción de Anime aquí en aniSearch. ¡Así le facilitas la búsqueda del Anime al receptor y le das mucha información!
aniSearch.es sólo utiliza cookies propias con fines técnicos, no recoge ni transfiere datos personales suyos sin su conocimiento.