Blue Giant (2023)

ブルージャイアント

Alemán Kommentare – Blue Giant

Aquí encuentras tema de debates generales de Anime «Blue Giant». En este tema puedes decir tu opinión general e impresiones de «Blue Giant» o responder a los comentarios ya existentes. Por favor, ten en cuenta que los spoilers aquí están prohibidos.
  •  
Avatar: Lebbo
VIP
#1
Bei Blue Giant gab es für mich nur eine Frage: Ist der Film so gut wie der Manga? Es kommt nicht allzu oft vor, dass ich die Vorlage kenne, aber hier war der Vergleich schon spannend, denn meine Erwartungshaltung war dadurch höher als sonst. Der Manga ist - in mehrfacher Hinsicht - ausgezeichnet und ich mache es kurz: JA, der Film ist eine rundum gelungene Umsetzung. Wirklich viel schiefgehen konnte hier aber nicht, denn zu dem exzellenten Ausgangsmaterial kommt dann eben auch die hervorragende musikalische Darbietung als Hauptdarsteller, die die Vorlage nochmal auf eine neue Stufe hebt. Eine sehr coole Atmosphäre, tolle Figurenzeichnung, intensive musikalische Auftritte und es fühlt sich alles auch etwas unverbrauchter und erwachsener an mit dem Umfeld des Jazz. Schon das Ausgangsszenario mit dem Zusammenfinden von drei sehr unterschiedlichen Individualisten zu einer Jazz Band, die höhere Ziele anstrebt, lässt mein Ganbatte-Herz höher schlagen. Es gibt dennoch einen kleinen Unterschied zum Manga und zwar ist hier weniger Slice of Life vorzufinden, weil man eben die Auftritte und die Entscheidungen der Band in diese 120 Minuten Lauflänge unterbringen musste. So fällt der Hauptcharakter Dai und seine Motivation hier zwar etwas ab, sodass ich ihn im Manga wesentlich vielschichtiger finde. Aber sein Ehrgeiz und seine Inspiration für andere Figuren kommt weiterhin durch. Somit geht es Schlag auf Schlag bis zum dramatischen FInale, das auch eine kleine Wendung zu bieten hat, die auch neu war und mir ebenso gefiel. Und so ist der Film von Blue Giant genau das, was ich mir erhofft und gewünscht hatte: Ein Gigant!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Evaluar
  • Marcador
  • Hacer favorito

Evaluaciones

  • 0
  • 0
  • 0
  • 8
  • 4
Evaluación total
Evaluación propia
Valor calculado4.17 = 83%Ranking#1222

Estadística de usarios

Última evaluación

Top contribudor del mes

Encuestas recientes

Personalized lists

Discord

Compartir


¿Ayudas a los otros en la búsqueda de un Anime o te gusta informar sobre él? Te aconsejamos que indiques un enlace a una inscripción de Anime aquí en aniSearch. ¡Así le facilitas la búsqueda del Anime al receptor y le das mucha información!
aniSearch.es sólo utiliza cookies propias con fines técnicos, no recoge ni transfiere datos personales suyos sin su conocimiento.