Link Click (2021)

Shiguang Dailiren / 时光代理人

Alemán Episode 1 – Link Click

Ten en cuenta que los spoilers de los episodios actuales y anteriores están generalmente permitidos en el tema. Spoiler para los episodios siguientes de Anime «Link Click» están prohibidos. Por favor, limita tus comentarios principalmente al episodio específico que has elegido y a la acción que has realizado hasta ahora.
  •  

¿Qué te pareció el episodio 1?

Participantes: 2
  • Obra maestra
  • 0%
  • Fabuloso
  • 0%
  • Mediano
  • 100% (2)
  • Insuficiente
  • 0%
  • Catastrófico
  • 0%
Avatar: D0cQ#1
puh folge 1 von link click. zuerst das negativste: chinesisch. ich mag die chinesische Sprache immernoch so garnicht. was positives: intressante geschichte, das ende war ja mal fies düster :( Nur sind mir einige fragen bezüglich des auftrags offen geblieben also warum die die zahlen beschaffen sollten, was das brachte. Also ja man sieht wie da irgendwer von der firma verhaftet wurde bla, aber mir fehlt der zusammenhang. die fähigkeit der beiden führt zudem dazu, dass die Geschichte voll von logik problemen ist, aber gut, daas ist ja nicht anders zu erwarten wenn man sich die kurzbeschreibung durch liest. ich meine damit sowas wie: er soll sich ja ständig so verhalten wie sie es getan hätte. aber woher wollen sie auch nur ansatzweise wissen was sie getan hat? vlt hat sie sex mit dem chef gehabt, und zwar nur liebend gern, vlt hat sie die frühlingsrolen gegessen und dann nen tag krank gefehlt usw usf.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rashomon#2
Ein interessantes und zeitloses Konzept, da man wieder auf den Schmetterlingseffekt 🦋 zurückgreift und der "Was-wäre-wenn-Frage" auf den Grund geht.
Allg. zu der Handlung der Serie kann gesagt werden, dass die zwei Hauptfiguren Cheng Xiaoshi und Lu Guang zur Fassade einen Fotostudio betreiben und spezielle Aufträge ihrer Kunden/Auftraggebern erledigen. Durch Zeitsprünge bzw. Telepathie mittels Foto sollen bestimmte, bereits stattgefundene Ereignisse umgeschrieben werden.

Zu der Handlung aus der 1. Folge bleiben jedoch einige Dinge unklar, um was es eigentlich geht. Es fehlen gewisse Details.
Irgendein Auftraggeber bräuchte die wichtigsten Daten, bevor diese zwei Tage später für das 3. Quartal von der Firma Vicky Game veröffentlich werden. Im Zusammenhang der Wirtschaftsspionage bzw. Sabotage höchstwahrscheinlich werden dann der zuständige Finanzdirektor Zhu und seine Angestellte Hu von der Polizei abgeführt und das Unternehmen muss ihre Geschäfte vorübergehend einstellen. Ihr Ruf wäre damit angekratzt zum Vorteil des Auftraggebers.
Ein unvorhersehbarer, unerfreulicher Nebeneffekt hat das Ganze noch: Die Sekretärin bzw. die Assistentin Zhus namens Emma, die man für die Mission benutzt hatte, um an die Daten der Firma ranzukommen, wurde offenbar fristlos gekündigt. Aber schlimmer noch, ihre Leiche wurde gefunden, kurz nachdem ihre Firma mehr oder weniger ruiniert war. Ein random Typ in dunkelgrauem Sportanzug, der sie im Bahnhof abgefangen hat und ihr eine schnelle Autofahrt mit ihm vorschlug, bereitet mir ein ungutes Gefühl.

Jedenfalls besticht der Anime mit seinem chinesischen Synchro - Der erste Anime, den ich bei dem Anime-Streaming-Anbieter Wakanim mit einem chinesischen Synchro erlebe.
Es ist eine Geschmackssache, ob der chinesische Ton einem gefällt oder nicht. Mir jedenfalls stört es nicht. Ich bin dran gewöhnt, dass ich Animes mit jap. Synchro anschaue.

Und was die Animation betrifft: Es wirkt durch seine helle, farbenfrohe Ausstrahlung "fresh".

Ich kann dem Anime ans Herzen legen, dass er mehr ins Detail gehen sollte, damit die Handlungsstränge von Inhalt her nicht so "halbleer" anfühlen und logisch nachvollziehbar wären.

So viel zum Ersteindruck von mir. Mal sehen wie sich das Ganze entwickelt.
Comentario ha sido cambiado por último a las 05.06.2021 16:27.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Evaluar
  • Marcador
  • Hacer favorito

Evaluaciones

  • 2
  • 1
  • 16
  • 80
  • 128
Evaluación total
Evaluación propia
Valor calculado4.26 = 85%Ranking#87

Estadística de usarios

Última evaluación

Top contribudor del mes

Encuestas recientes

Personalized lists

Discord

Compartir


¿Ayudas a los otros en la búsqueda de un Anime o te gusta informar sobre él? Te aconsejamos que indiques un enlace a una inscripción de Anime aquí en aniSearch. ¡Así le facilitas la búsqueda del Anime al receptor y le das mucha información!
aniSearch.es sólo utiliza cookies propias con fines técnicos, no recoge ni transfiere datos personales suyos sin su conocimiento.