The Fire Hunter (2023)

Hikari no Ou / 火狩りの王

Alemán Episode 10 – The Fire Hunter

Ten en cuenta que los spoilers de los episodios actuales y anteriores están generalmente permitidos en el tema. Spoiler para los episodios siguientes de Anime «The Fire Hunter» están prohibidos. Por favor, limita tus comentarios principalmente al episodio específico que has elegido y a la acción que has realizado hasta ahora.
  •  

¿Qué te pareció el episodio 10?

• Obra maestra
  • 0%
  • Fabuloso
  • 25,0% (1)
  • Mediano
  • 75,0% (3)
  • Insuficiente
  • 0%
  • Catastrófico
  • 0%
Participantes: 4
Avatar: SlaughtertripDios de galletas#1
What the fuck geht denn hier ab? Auf einmal ist der Anime so eine Art Fantasy-Daily-Soap. Kira dreht durch, weil ihre Familie angeblich dauernd lügen soll, Hibana betäubt ihre eigene Tochter und Hinako springt wie ein Gremlin durchs Haus und würgt Hibana.

Danach wurde alles sehr konfus erzählt. Und bruchstückhaft. Es fühlte sich an wie eine Aneinanderreihung von Szenen, die noch irgendwie untergebracht werden mussten, z. B. der Kampf von Frosch-Touko gegen den Pavian-Feuerdämon.

Kun ist also ein Mitglied der Spinnen. Hab mich schon gefragt, was dieses Kind hier überhaupt zu suchen hat. Die restlichen Mitglieder des Göttergeschlechts hat man auch gesehen. War eher langweilig. Sah aus wie eine politische Runde. Was da alles gefaselt wurde: 🤔🙃

Manche Charaktere waren bisher eine völlige Enttäuschung. Was hat Touko, der weibliche Main (!), eigentlich die ganzen 10 Folgen über getrieben? Mit ihr fing die Geschichte an, und sonst war sie eigentlich nur eine Mitläuferin.

Ganz überraschend war das die letzte Folge. Es gibt noch eine zweite Staffel. Ich hoffe, diese lässt nicht allzu lange auf sich warten, denn es wird sicherlich nicht einfach, sich nach einer längeren Pause noch an alle Details dieser löchrigen Story zu erinnern. Ich hoffe auch, dass die Löcher dann alle gestopft werden.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
aniSearchler
Bin so ein bisschen zwiegespalten. Dass es genug Episoden für 2-cour werden ... hab ich schon früher vermutet. Meine irgendwer hätte von Twitter mal was gepostet, wonach das Studio Infos gab, dass man an Episode arbeitete die über der 12/13 hinaus waren. Mit 10 zu Enden ... ist aber unerwartet. 20 werden es dann wohl - ungewöhnliche Nummer. Aber eher so von qualtitativ hochwertigeren Sachen a la noitaminA bekannt, die ja meist gern mal 11 oder 22 Episoden hatten.

Nun war der Anime anfangs holprig bei der Animation - gewöhnte man sich aber dran. Plot wurde interessant. Und die Infos zur Welt. Aber bei so Sachen ... und da wo es jetzt endete: Kann gut und besser werden. Oder auch schlechter. Die Japaner haben auch so ne Tendenz dazu, dick aufzutragen, gegen Ende. Immerhin hier die Vorlage wohl Novels und kein Originalwerk - daher hier vielleicht besseres Ende zu erwarten. (Bei Kaina befürchte ich da Schlimmeres. :D)

Würde auf 7/10 (befriedigend) ihn hier mal werten. Wo das sich hinentwickelt wird man erst in zweiter Staffel sehen. Das mit der Schwester war aber plötzlich. Werden eventuell Menschen zu solchen Fire Beasts durch Erkrankungen? Allgemein hier etwas hektisch in der letzten Episode. Hätte eher mit noch 1-2 weiteren Episoden gerechnet, auch für Abschluss einer ersten Hälfte und mit Fortsetzung später.

Gehe davon aus, dass Touko irgendwie an die Macht von diesem Satellit kommt. Nur was dann passiert und wie das geschehen wird ... mal sehn.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: AodhanMuchacho de galletas#3
Die Romanreihe (die eine Kinderbuchreihe sein soll) hat vier Bände. Die einzige Alternative zu einer zweiten Staffel wäre ein Abbruch gewesen. Natürlich setzen die meisten Animes ihre Vorlagen nicht komplett um, aber zumindest hoffen sollte man jedes Mal. Das erklärt auch, warum der Anime manchmal wie eine Zusammenfassung wirkt.

Ich fand jetzt aber nicht, dass vieles aus dem Nichts passierte, abgesehen von Hinakos Mutation (wobei zumindest schon gesagt wurde, dass es in der Welt Mutanten gibt, siehe Baumvolk). Das Verhalten von Kiras Eltern erklärt ihres, die Kaltherzigkeit der Mutter wurde schon öfters gezeigt und dass Kun eine Spinne ist wurde schon mehrfach gesagt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Evaluar
  • Marcador
  • Hacer favorito

Evaluaciones

• 2 %
  • 3 %
  • 31 %
  • 53 %
  • 11 %
Evaluación total
Evaluación propia
Valor calculado3.41 = 68%Ranking#3125

Estadística de usarios

Última evaluación

Top contribudor del mes

Últimas reseñas de anime

Encuestas recientes

Personalized lists

Discord

Compartir

¿Ayudas a los otros en la búsqueda de un Anime o te gusta informar sobre él? Te aconsejamos que indiques un enlace a una inscripción de Anime aquí en aniSearch. ¡Así le facilitas la búsqueda del Anime al receptor y le das mucha información!