Dororo (2019)

Dororo (2019) / どろろ (2019)

Alemán Episode 2 – Dororo

Ten en cuenta que los spoilers de los episodios actuales y anteriores están generalmente permitidos en el tema. Spoiler para los episodios siguientes de Anime «Dororo» están prohibidos. Por favor, limita tus comentarios principalmente al episodio específico que has elegido y a la acción que has realizado hasta ahora.
  •  

¿Qué te pareció el episodio 2?

Participantes: 5
  • Obra maestra
  • 0%
  • Fabuloso
  • 80,0% (4)
  • Mediano
  • 20,0% (1)
  • Insuficiente
  • 0%
  • Catastrófico
  • 0%
Avatar: Penn
VIP
#1
Dafür, dass wir nun offenbar 24 Episoden haben werden, wirkte diese ziemlich gehetzt. Während der guten Bandai-sama in der ersten Adaption noch zwei ganze Folgen gewidmet werden, füllt ihre Geschichte hier nur gut eine halbe auf.
Auch wurde diese Episode von Biwamaru erklärt, auf welche Weise er und Hyakkimaru ihre Umgebnung wahrnehmen können. Logischerweise musste durch die Anpassung der Prothesen auf zeitgenössische Standards eine Alternative her, die erklärt, wie Hyakkimaru sich gewandt durch verschiedenste Dämonen schnetzeln kann. Im Falle von Bandai ist dann natürlich schnell die Spannung raus, da sofort klar ist, wo der Hase läuft. Ganz glücklich bin ich mit dieser Lösung daher noch nicht.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Reihenfolge, in welcher Hyakkimaru seine entwendeten Körperteile wiedergewinnt, abgeändert worden ist. Dass er nun ziemlich früh sein Schmerzempfinden (nehme ich mal an) wiedererlangt hat, könnte noch interessant werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderador
#2
Stille Charaktere gibt es ja immer, aber häufig, bekommen die doch eine "Stimme". Hier ist mir aufgefallen, dass es das auch nicht gibt. Hyakkimaru ist da, obwohl es so wirkt, als sei es nicht der Fall.
Ansonsten war die Folge ganz nett. Man konnte etwas mehr über die Charaktere lernen und was los ist. Ich hätte es mir eleganter vorgestellt, als aus dem Off, aber man kann ja auch nicht alles haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Evaluar
  • Marcador
  • Hacer favorito

Evaluaciones

  • 2
  • 17
  • 105
  • 671
  • 480
Evaluación total
Evaluación propia
Valor calculado4.05 = 81%Ranking#274

Estadística de usarios

Última evaluación

Top contribudor del mes

Encuestas recientes

Personalized lists

Discord

Compartir


¿Ayudas a los otros en la búsqueda de un Anime o te gusta informar sobre él? Te aconsejamos que indiques un enlace a una inscripción de Anime aquí en aniSearch. ¡Así le facilitas la búsqueda del Anime al receptor y le das mucha información!
aniSearch.es sólo utiliza cookies propias con fines técnicos, no recoge ni transfiere datos personales suyos sin su conocimiento.