Hakata Tonkotsu Ramens (2018)

博多豚骨ラーメンズ

Alemán Rezensionen – Hakata Tonkotsu Ramens

Aquí encuentras reseñas cortas y más extensas de Anime «Hakata Tonkotsu Ramens». ¡Esto no es un tema de discusión! Cada comentario sobre el tema debe ser una reseña escrita por el propio autor y debe contener al menos las áreas centrales de la trama y los personajes, así como una conclusión personal. Sin embargo, puedes dejar un comentario sobre una revisión ya existente.
  •  
Avatar: Marasako#1
Ich hab die erste Folge mit eher gemischten Gefühlen beendet, habe mich dann aber noch dazu entschlossen, den Anime weiterzugucken und muss sagen, dass dies eine gute Entscheidung war!


Das ganze Set-Up dieses Animes vermittelt einen ganz besondern Flair, wie ich finde, und ich musste sofort an einen gewissen Film, bzw. Franchise denken (Sin City). Demzufolge bin ich auch mit einer gewissen Erwartungshaltung an den Anime rangegangen.
Storytechnisch könnte man hier echt einige parallelen ziehen, denn Organisationen kämpfen gegen andere Organisationen, die Auftragskiller schicken um andere Auftragskiller zu töten. Wieder andere handeln unabhängig und eigenständig und jeder ist jedem irgendwie ein Dorn im Auge. Die Polizei, in Form eines Detectives, hat hier reichlich wenig zu melden und so manch ein Anwohner verdient sich mit seinem Folterunternehmen nebenher den ein oder anderen Yen...

Man muss sich, zugegeben, erstmal an den Dialekt und an den Charakter Lin gewöhnen, aber, ich finde, wenn man damit seinen Frieden gefunden hat und man den Anime auf sich wirken lässt, dann wird man feststellen, dass dieser sehr gut unterhalten kann. Entweder durch knallharte Action, durch das "Jeder-gegen-Jeden"-Prinzip, durch ausgeklüglete Taktiken a la Death Note oder durch sporadisch eingeworfenen Humor. Also hier kommt fast jeder auf seine Kosten.

Das Ending des Animes erinnerte mich stark an "Cowboy Beebop" und wer weiß, vielleicht kann man auch hier, die ein oder andere Paralle ziehen...

Wie dem auch sein, kann ich den Anime eigentlich besten Gewissens empfehlen. Und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass er auch zu den besseren Animes der Winterseason 17/18 gehörte.

Gibt dem Anime bitte eine Chance, denn er braucht eine kurze Eingewöhnungsphase.
    • ×6
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
1× Recibir recomendaciones
  •  
  • Evaluar
  • Marcador
  • Hacer favorito

Evaluaciones

  • 4
  • 19
  • 108
  • 240
  • 53
Evaluación total
Evaluación propia
Valor calculado3.51 = 70%Ranking#1972

Estadística de usarios

Última evaluación

Top contribudor del mes

Encuestas recientes

Personalized lists

Discord

Compartir


¿Ayudas a los otros en la búsqueda de un Anime o te gusta informar sobre él? Te aconsejamos que indiques un enlace a una inscripción de Anime aquí en aniSearch. ¡Así le facilitas la búsqueda del Anime al receptor y le das mucha información!
aniSearch.es sólo utiliza cookies propias con fines técnicos, no recoge ni transfiere datos personales suyos sin su conocimiento.