Children of the Whales (2017)

Kujira no Kora wa Sajou ni Utau / クジラの子らは砂上に歌う

Alemán Episode 3 – Die Walkinder

Ten en cuenta que los spoilers de los episodios actuales y anteriores están generalmente permitidos en el tema. Spoiler para los episodios siguientes de Anime «Children of the Whales» están prohibidos. Por favor, limita tus comentarios principalmente al episodio específico que has elegido y a la acción que has realizado hasta ahora.
  •  

¿Qué te pareció el episodio 3?

Participantes: 0
  • Obra maestra
  • 0%
  • Fabuloso
  • 0%
  • Mediano
  • 0%
  • Insuficiente
  • 0%
  • Catastrófico
  • 0%
Avatar: Neal#1
Da hatte ich mich doch tatsächlich von dem schönen Stil einlullen lassen.
Die dritte Episode war bloß noch schlecht, abstrus und widerwärtig gewesen, und wenn mich die aufkeimende Handlung nicht ein Stück weit interessieren würde, dann hätte ich den Anime nun gedroppt. Das rosa-haarige Mädchen konnte mit ihrer übertrieben wahnsinnigen Art bestenfalls für ein paar unterhaltsame Szene sorgen, dafür überzeugte aber Ouni wieder. Gegen einen Rachefeldzug zusammen mit Chakuro und Nr. 4 hätte ich nichts einzuwenden, immerhin ließe sich dadurch der Karren auch zumindest etwas aus dem Dreck ziehen.

Was fällt überhaupt so schwer daran, einen Genozid emotional aufzuladen? Samis Beerdigung konnte kaum liebloser abgenudelt werden, ebenso wie das Verhalten der Bewohner, deren Verwandte und Bekannte gerade vor ihren Augen gestorben sind. Wenn schon ein derart tolles Konzept im Klo heruntergespült werden muss, dann doch anständig durch viel Pathos.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
VIP
#2
Die Folge war eher weniger gut, um es mal vornehm auszudrücken. Was war das für eine Inszenierung? Paradebeispiel: Während die Figuren gerade (oft halb begriffsstutzig) über die Situation sinnieren, wird offenbar die Welt um sie immer eingefroren oder fanden die Mörder die Gespräche so interessant? Aber auch inhaltlich war das nicht das Wahre. Friedliebend hin oder her, Überlebensinstinkte sollten die Leute schon haben. Als die Freunde von Ouni die Angreifer einfach so anlabern hab nur gedacht: Ihr bewerbt euch gerade für den Darwin-Award. Obwohl die Angreifer ihren Auftrag mangels Gegenwehr ohne weiteres hätten erfüllen können, ziehen sie einfach, der Handlung zuliebe, wieder ab. Das fand ich auch ziemlich gekünstelt. Und der Klischee-Psychopath darf natürlich auch nicht fehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Evaluar
  • Marcador
  • Hacer favorito

Evaluaciones

  • 11
  • 64
  • 238
  • 416
  • 110
Evaluación total
Evaluación propia
Valor calculado3.44 = 69%Ranking#2340

Estadística de usarios

Última evaluación

Top contribudor del mes

Encuestas recientes

Personalized lists

Discord

Compartir


¿Ayudas a los otros en la búsqueda de un Anime o te gusta informar sobre él? Te aconsejamos que indiques un enlace a una inscripción de Anime aquí en aniSearch. ¡Así le facilitas la búsqueda del Anime al receptor y le das mucha información!
aniSearch.es sólo utiliza cookies propias con fines técnicos, no recoge ni transfiere datos personales suyos sin su conocimiento.