Violet Evergarden (2018)

ヴァイオレット・エヴァーガーデン

Alemán Episode 9 – Violet Evergarden

Ten en cuenta que los spoilers de los episodios actuales y anteriores están generalmente permitidos en el tema. Spoiler para los episodios siguientes de Anime «Violet Evergarden» están prohibidos. Por favor, limita tus comentarios principalmente al episodio específico que has elegido y a la acción que has realizado hasta ahora.

¿Qué te pareció el episodio 9?

Participantes: 1
  • Obra maestra
  • 100% (1)
  • Fabuloso
  • 0%
  • Mediano
  • 0%
  • Insuficiente
  • 0%
  • Catastrófico
  • 0%
Avatar: Pilop
VIP
#16
GuuneUnd ihre übermenschlichen Fähigkeiten, rühren gewiss daher, dass wenn man jahrelang täglich trainiert, wirst du eine Art Koryphäre und manches war schlichtweg überspitzt dargestellt und sollte wohl ihre 'Überlegenheit' unterstreichen.
Auch wenn man jahrelang täglich trainiert wird man als Kind nicht zu so einem Übermenschen. Abgesehen davon wissen wir überhaupt nicht wie lange Violet trainiert wurde, da Gilbert erst auf sie getroffen ist, als sie schätzungsweise 10-12 war.

R.RookNun ist es anscheinend so, dass Yiolet gefangen genommen wurde und die Nutzung von Kindern eigentlich der "barbarischen" Gegenseite anzurechnen ist, von der wir (außer über eine Handvoll Adlige) noch so gut wie gar nichts wissen.
Wann wird das überhaupt gesagt? Abgesehen davon wissen wir zumindest aus der letzten beiden Folgen, dass auch die Gegenseite nicht auf Kindersoldaten setzt, denn es waren in den Kampfszenen keine zu sehen. Für das Thema der unverständlichen Akzeptanz des Missbrauchs eines jungen Mädchens als Soldatin in der Gesellschaft, in der die Serie spielt, hätte das aber sowieso keine Auswirkungen.

Seiten wir doch ehrlich, aktuell wird das Setting durchgehend als normaler Krieg zwischen zwei normalen Gesellschaften dargestellt. Mit zwei normalen Armeen, die aufeinander treffen. Die einzige Anomalie ist Violet. Es gibt bis jetzt keinen Hinweis darauf, dass hier mehr dahintersteckt als dass man ihre Figur - die im Medium Anime ja nicht groß auffällig ist - hier einfach reingeschrieben hat ohne sich allzu viel zu denken. Würden sich die Punkte nicht so widersprechen (augenscheinlich einzige Kindersoldatin, völlige Akzeptanz dieses Missbrauchs in der Armee) könnte man noch auf eine Erklärung warten, aber ich sehe hier irgendwie nicht mal die Möglichkeit das schlüssig zu erklären.
Comentario ha sido cambiado por último a las 12.03.2018 08:20.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#17
Die Gegenseite hat, aber ohne zu zögern auf Violet geschossen. Das würde man nicht so einfach, wenn man Kindersoldaten nicht gewohnt ist oder?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune#18
Theoretisch hätte es auf beiderlei Seiten keine Kindersoldaten gegeben, wenn Violet sich nicht Gilberts Befehl widersetzt hätte. Denn eigentlich sollte sie während der Operation im Lager bleiben. Die darauffolgende Szene, als Violet aus der Dunkelheit beinahe über ihre Kameraden schwebte und zum Überraschungsangriff übersetzte, unterstrich nochmals ihren Habitus, welcher ganz und gar auf Angriff getrimmt ist. Ich kann deine Kritikpunkte durchaus verstehen, aber ich denke mir dann, beide Armeen bestehen aus einfachen Männern, die vielleicht zum ersten Mal auf dem Schlachtfeld stehen, sie haben Angst und sind zögerlich, ganz anders Violet, sie kennt keine Furcht, nur einen Angriff starten oder parieren. Sie ist eine Elite Kämpferin wie es heute Spezialeinheiten wie z.B. SAS, Alpha Group oder JTF2 sind – würden wir in einem Krieg eine Handvoll von eben genannten Soldaten aufs Feld schicken, würden sie aufgrund ihrer überwältigenden Skills auch wie Fremdkörper wirken. Wie gesagt, ich fände es einfach interessant noch zu sehen, was dahintersteckt, ob Violet Opfer eines militärischen Experiments war oder Ähnlichem.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
VIP
#19
Nova-LunarisDie Gegenseite hat, aber ohne zu zögern auf Violet geschossen. Das würde man nicht so einfach, wenn man Kindersoldaten nicht gewohnt ist oder?
Man würde sie auch nicht einfach in den eigenen Reihen akzeptieren, wenn man sie nicht gewohnt ist, und das tut ja die Armee bei Violet auch, ohne dass es scheinbar andere gibt

GuuneTheoretisch hätte es auf beiderlei Seiten keine Kindersoldaten gegeben, wenn Violet sich nicht Gilberts Befehl widersetzt hätte.
Aber Gilberts Widerstreben Violet einzusetzen wurde ja klar als Ausnahme hingestellt, fußend darauf, dass er in ihr als Einziger im Grunde ein normales, schützenswertes Mädchen sieht. Gäbe es andere Kindersoldaten, würde die - wie auch Violet zuvor - ganz einfach eingesetzt werden, da ja alle anderen keinerlei Problem damit haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rabiator#20
PilopWann wird das überhaupt gesagt? Abgesehen davon wissen wir zumindest aus der letzten beiden Folgen, dass auch die Gegenseite nicht auf Kindersoldaten setzt, denn es waren in den Kampfszenen keine zu sehen. Für das Thema der unverständlichen Akzeptanz des Missbrauchs eines jungen Mädchens als Soldatin in der Gesellschaft, in der die Serie spielt, hätte das aber sowieso keine Auswirkungen.
  1. Als sie "gefunden" wurde, war mir so, als wäre die Front über sie hinweg gerollt und sie auf die Gegenseite geraten. In einem späteren Gespräch im Stab kam es dann zu den genannten despektierlichen Äußerungen. Genau weiß ich's aber auch nicht mehr, müsste man nochmal gucken. Ist aber am Ende, wie du selbst sagst, wurscht, wer sie ausgebildet hat.
  2. Elitesoldaten würde man wohl nicht zur Verteidigung einer Festung einsetzen, sondern eher im Sinne von Fallschirmjägern - hinter der Front absetzen und Chaos/Schaden anrichten lassen. Das war aber bislang nicht Thema der Serie, deshalb sieht man's auch nicht. Sondern nur, dass sie eine effektive Kämpferin war, und Waffenkinder nicht unbekannt zu sein scheinen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: salma#21
Vllt taucht ja doch noch Gilbert auf und die gedächtnisverlust-Nummer kommt ins Spiel, wie ich es schon anfangs mal erwähnte. Naja mal schauen. Da lasse ich mich immer noch überraschen. Hauptsache es passiert überhaupt noch was interessantes und am liebsten etwas, womit man nicht rechnet. Letztendlich hat die aktuelle Folge mir nicht wirklich viel Neues verraten, bis auf die Tatsache, dass es Unruhen gibt und der Krieg vllt über kurz oder lang wieder ausbrechen wird. Und ja, man hat noch gezeigt, wie Violet ihre Arme verlor. 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Evaluar
  • Marcador
  • Hacer favorito

Evaluaciones

  • 16
  • 42
  • 227
  • 997
  • 1.607
Evaluación total
Evaluación propia
Valor calculado4.24 = 85%Ranking#74

Estadística de usarios

Última evaluación

Top contribudor del mes

Encuestas recientes

Personalized lists

Discord

Compartir


¿Ayudas a los otros en la búsqueda de un Anime o te gusta informar sobre él? Te aconsejamos que indiques un enlace a una inscripción de Anime aquí en aniSearch. ¡Así le facilitas la búsqueda del Anime al receptor y le das mucha información!
aniSearch.es sólo utiliza cookies propias con fines técnicos, no recoge ni transfiere datos personales suyos sin su conocimiento.