La Leyenda de los Héroes de la Galaxia: La Nueva Tesis (2018)

Ginga Eiyuu Densetsu: Die Neue These – Kaikou / 銀河英雄伝説 Die Neue These 邂逅

Alemán Episode 1 – Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These

Ten en cuenta que los spoilers de los episodios actuales y anteriores están generalmente permitidos en el tema. Spoiler para los episodios siguientes de Anime «La Leyenda de los Héroes de la Galaxia: La Nueva Tesis» están prohibidos. Por favor, limita tus comentarios principalmente al episodio específico que has elegido y a la acción que has realizado hasta ahora.
  •  

¿Qué te pareció el episodio 1?

Participantes: 0
  • Obra maestra
  • 0%
  • Fabuloso
  • 0%
  • Mediano
  • 0%
  • Insuficiente
  • 0%
  • Catastrófico
  • 0%
Avatar: Rabiator#1
Als eingefleischter (Ex-)WingCommander-Fanboy (und in Unkenntnis der Originalserien) liebe ich Raumschlachten, die am besten abseits aller physikalischen Gesetzmäßigkeiten ablaufen, damit man überhaupt sehen kann, was abgeht. Im RL wären die Abstände zwischen den Raumschiffen im All so groß, dass man sie, wenn überhaupt, nur als Punkte sähe. Außerdem würden sich Laser, Mass Driver & Co mit nahezu Lichtgeschwindigkeit bewegen, was einer Verfolgung des Trefferbilds durch den Zuschauer ziemlich abträglich wäre. Und schließlich wäre jeder Schuss ein Treffer, weil man Geschossen mit Lichtgeschwindigkeit nicht ausweichen kann. Nix davon passiert in diesem Anime, ganz wie in WingCommander, weswegen ich mich sofort heimisch fühlte.

Abgesehen davon bin ich aber von der ersten Schlacht ziemlich enttäuscht. Die Dramatik ist so aufgebaut, dass sie für den Zuschauer kulminiert - setzt aber voraus, dass die Flottenführer der drei Teilflotten der Allianz vorher mehrere Stunden lang geschlafen haben müssen, bevor ihnen die Kommunikation gestört wurde... (Apropos - ich hör sie schon reden im Imperium: "Hey, lass uns das doch in Zukunft einfach immer so machen! Kommunikation stören ist toll!") Ist ja nicht so, dass Raumschiffe mit Richtfunk arbeiten würden - oder gar mit optischer Übertragung oder ähnlichem neumodischem Teufelszeug. Nee ehrlich, und wenn ich eine Flotte splitte, um einen Gegner einzukesseln, dann stelle ich aber auch sicher, dass meine Teilflotten schneller beisammen sind, als der Gegner an eine der Flotten rankommen kann. Elementary!

Außerdem kommt plötzlich ein neuer Kommandant ins Spiel, der irgendwie subliminal mit seinen neuen Untergebenen kommuniziert (oder wieso geht der Funk plötzlich wieder?), und der sich anschickt, den hervorragenden Nichtplan vom adligen Reinhard innerhalb von drei Minuten zu kontern - wieso nur erinnert mich das an Death Note? Wobei der Kosmosinsel ja vorher da war...

Egal: "Feuer!" "Feuer!" "Feuer!" "Feuer!"
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xNeliel
Supervisor
#2
Ich habe das Original nie gesehen, aber die erste Folge war recht vielversprechend. Das Battle war recht ansprechend, auch wenn Reinhard irgendwie ein extrem leichtes Spiel hatte. Und dass nur zwei oder drei smarte Charaktere in der ganzen Serie existieren scheint etwas merkwürdig.

Das CGI ist soweit in Ordnung, nicht perfekt aber akzeptabel.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Der-S#3
Ich bin schwer begeistert. Denn die erste Folge ist verdammt gut geworden. Die Original-Serie hat zwar eine unerreichbare Klasse. Aber ich denke, durch den modernen Anstrich (vor allem Charakterdesigns und Action) wird es um einiges zugänglicher sein. Was das CGI angeht, bin ich generell kein Fan davon. Hier stört es aber kaum.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Evaluar
  • Marcador
  • Hacer favorito

Evaluaciones

  • 1
  • 3
  • 47
  • 177
  • 99
Evaluación total
Evaluación propia
Valor calculado3.92 = 78%Ranking#560

Estadística de usarios

Última evaluación

Top contribudor del mes

Encuestas recientes

Personalized lists

Discord

Compartir


¿Ayudas a los otros en la búsqueda de un Anime o te gusta informar sobre él? Te aconsejamos que indiques un enlace a una inscripción de Anime aquí en aniSearch. ¡Así le facilitas la búsqueda del Anime al receptor y le das mucha información!
aniSearch.es sólo utiliza cookies propias con fines técnicos, no recoge ni transfiere datos personales suyos sin su conocimiento.