Showa Genroku Rakugo Shinju (2016)

Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu / 昭和元禄落語心中

Alemán Kommentare – Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu

Aquí encuentras tema de debates generales de Anime «Showa Genroku Rakugo Shinju». En este tema puedes decir tu opinión general e impresiones de «Showa Genroku Rakugo Shinju» o responder a los comentarios ya existentes. Por favor, ten en cuenta que los spoilers aquí están prohibidos.
  •  
Avatar: Oh Reo#1

Über den Manga habe ich bloß Gutes gehört, sieht wirklich interessant aus. Hinzu kommt der Umstand, dass mir der einzige mir bekannte Anime, der ebenfalls mit Rakugo verfährt, Joshiraku, wirklich gut gefallen hat.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#2
Ich hab die erste OVA schon geguckt (die zweite habe ich leider immer noch nicht finden können...).
Hat mir damals ziemlich gut gefallen, deswegen freue ich mich auch schon auf den Anime und hoffe, dass es genauso gut wird. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#3
Da kann ich mich bloß anschließen. Ist meiner Meinung nach auch klar der beste Anime der Season.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
Wenn das Ende der ersten Staffel auf dem Niveau der vorherigen Episoden gewesen wäre, hätte es Rakugo in meine Favoritenliste geschafft. Leider war's das nicht.

Den Anime halte ich übrigens für besser als das Original. Aufgrund der fehlenden Animation und den Panels ziehen einen die Auftritte im Manga nicht wie hier in den Bann.

Kleiner Kommentar zur ersten Episode der zweiten Staffel:
Die erste Szene ist vermutlich die beste erste Szene, die ich bisher gesehen habe und eine geniale Überleitung zur neuen Staffel.
Die eigentliche Episode hält da nicht ganz mit, was größtenteils an in meinen Augen störenden Comedy-Szenen liegt, (das anime-typische "Ich-stolpere-gleich" z.B.) aber nichtsdestotrotz ist es eine sehr gute Episode.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: DanOkabe#5
Gibt es den auch mit deutschen Untertiteln oder nur mit englischen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: mEmories#6
Bis Folge 6 glaube mit deutschen Untertiteln und die restlichen auf mit englischen.Saru Subs hat die Übersetzung abgebrochen und es wird irgendwann von Kami Honyaku weiter übersetzt.Wann steht aber noch in den Sternen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#7
Da für Deutschland scheinbar keine Lizenz vorliegt, nein. Da hat CR das ganze wohl nur für den englisch-sprachigen Raum.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: DanOkabe#8
Folgen 1-6 habe ich schon gesehen. Das zu Übersetzen dauert ja wahrscheinlich, deswegen schaue ich einfach mit eng subs weiter. Danke für die schnelle Antwort.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Evaluar
  • Marcador
  • Hacer favorito

Evaluaciones

  • 5
  • 3
  • 32
  • 129
  • 131
Evaluación total
Evaluación propia
Valor calculado4.03 = 81%Ranking#345

Estadística de usarios

Última evaluación

Top contribudor del mes

Encuestas recientes

Personalized lists

Discord

Compartir


¿Ayudas a los otros en la búsqueda de un Anime o te gusta informar sobre él? Te aconsejamos que indiques un enlace a una inscripción de Anime aquí en aniSearch. ¡Así le facilitas la búsqueda del Anime al receptor y le das mucha información!
aniSearch.es sólo utiliza cookies propias con fines técnicos, no recoge ni transfiere datos personales suyos sin su conocimiento.