Sombras sobre Shimanami (2015)

Shimanami Tasogare / しまなみ誰そ彼

Alemán Kapitel 23 – Wer bist du zur blauen Stunde?

Ten en cuenta que los spoilers de los episodios actuales y anteriores están generalmente permitidos en el tema. Spoiler para los episodios siguientes de Manga «Sombras sobre Shimanami» están prohibidos. Por favor, limita tus comentarios principalmente al episodio específico que has elegido y a la acción que has realizado hasta ahora.
  •  

¿Qué te pareció el capitulo 23?

Participantes: 2
  • Obra maestra
  • 0%
  • Fabuloso
  • 100% (2)
  • Mediano
  • 0%
  • Insuficiente
  • 0%
  • Catastrófico
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Das Ende kam dann doch etwas plötzlich, hab zumindest nicht damit gerechnet, dass die Handlung wirklich innerhalb dieses einen Kapitels abschließt. Vielleicht gibt es zur Veröffentlichung des letzten Sammelbandes ja noch einen Epilog. So etwas mehr hätte ich mir da schon noch gewünscht.

Im Großen und Ganzen bin ich aber ansonsten recht zufrieden mit dem Kapitel. Der Ausgang der Beziehung von Tasuku und Tsubaki ist zwar offen geblieben und Misora und Utsumi sind mir etwas zu sehr in den Hintergrund gerückt, aber dafür haben die älteren Charaktere alle einen schönen Abschluss bekommen. Haruko und Saki konnten Hochzeit feiern, Tchaiko-san durfte sich von seinem Partner verabschieden und wurde von dessen Sohn akzeptiert und Anonymous hat am Ende doch gezeigt, dass ihr die anderen aus der Lounge nicht ganz egal sind, was mir den Charakter dann auch noch etwas gerettet hat. Ich weiß, dass dieses Surreale einfach zu Kamatani Yuukis Stil gehört, aber Anonymous war mir in einigen Szenen dann doch etwas zu "überirdisch".

Ist auf jeden Fall ein sehr lesenswerter Manga, hat viele interessante Themen, die auch schön zum Nachdenken anregen, und eine sehr hübsche Optik. War mir persönlich an einigen Stellen etwas zu surreal, ist aber auf jeden Fall sehr lesenswert. ^^
Comentario ha sido cambiado por último a las 27.05.2018 00:48.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Evaluar
  • Marcador
  • Hacer favorito

Evaluaciones

  • 1
  • 1
  • 8
  • 16
  • 23
Evaluación total
Evaluación propia
Valor calculado4.03 = 81%Ranking#414

Estadística de usarios

Última evaluación

Top contribudor del mes

Encuestas recientes

Personalized lists

Discord

Compartir


¿Ayudas a los otros en la búsqueda de un Manga o te gusta informar sobre él? Entonces te aconsejamos que indiques un enlace a una inscripción de Manga aquí en aniSearch. ¡Así le facilitas la búsqueda del Manga al receptor y le das mucha información!
aniSearch.es sólo utiliza cookies propias con fines técnicos, no recoge ni transfiere datos personales suyos sin su conocimiento.