El chico del súper (2010)

Konbini-kun. / コンビニくん。

Alemán Rezensionen – Konbini-kun

Aquí encuentras reseñas cortas y más extensas de Manga «El chico del súper». ¡Esto no es un tema de discusión! Cada comentario sobre el tema debe ser una reseña escrita por el propio autor y debe contener al menos las áreas centrales de la trama y los personajes, así como una conclusión personal. Sin embargo, puedes dejar un comentario sobre una revisión ya existente.
  •  
Avatar: Nanamey#1
Der beste Einzelband der mir je in die Fittiche gegangen ist!


Ja ich lobe schon ganz zu Anfang ziemlich viel, aber ich muss wirklich zugeben, dass ich diesem Manga verfallen bin. Generell neige ich dazu Einzelbände abzulehnen und eher Reihen zu lesen, da man meiner Meinung nach einen besseren Bezug zu den Charas und der Story entwickeln kann. ABER dieser Manga hat mich das Gegenteil gelehrt: Auch knapp 150 Seiten können mich  beeindrucken und vollends zufrieden stellen ^^.

Vielleicht erstmal worum es geht:
Der Junge Hiroshi Endou verbringt seit einem Vorfall in seiner Mittelschule den Großteil seines Lebens in seinem Zimmer und vermeidet den Kontakt zu Menschen. Da er jedoch auch weiß, dass es so nicht weiter gehen kann, ergreift er die Gelegenheit, als sein Onkel ihn einen Job in seinem Konbini anbietet. Allerdings bereut er die Entscheidung, den Job anzunehmen schnell. Denn einer seiner Mitarbeiter, Yamai, ist dermaßen unausstehlich. Jedoch gibt es auch noch eine ganz andere Seite an ihm. Bevor Hiroshi sein Gefühlschaos ordnen kann, wird er mit seiner Vergangenheit konfrontiert, die ihn damals und auch noch heute deprimiert.

...Klingt ja erst Mal nach nichts Besonderem und das ist es auch nicht. Aber die Inszenierung ist super süß gestaltet und die Liebesgeschichte leicht, fluffig und romantisch. Es gibt Hoch- und Tiefpunkte und alles in einem Einzelband. Trotz der wenigen Seiten kommt einem die Story nicht zu kurz oder gequetscht vor. Es lässt sich leicht lesen und ist spannend.
Bisher habe ich so gut wie alle BL-Werke von Junko gelesen. Konbini-kun ist neben Recipe no Oujisama mein Favo, wohingegen mir andere ihrer Manga überhaupt nicht gefallen haben. Allerdings ist das Artwork der hammer! Auf dem Cover könnte man vielleicht das Gegenteil denken, weil es einen falschen ersten Eindrück macht. Aber der Manga ist äußerst lesenswert für diejenigen die schöne BL-Liebesgeschichten mögen :)
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Recibir recomendaciones
  •  
  • Evaluar
  • Marcador
  • Hacer favorito

Evaluaciones

  • 0
  • 2
  • 18
  • 55
  • 39
Evaluación total
Evaluación propia
Valor calculado3.96 = 79%Ranking#293

Estadística de usarios

Última evaluación

Top contribudor del mes

Encuestas recientes

Personalized lists

Discord

Compartir


¿Ayudas a los otros en la búsqueda de un Manga o te gusta informar sobre él? Entonces te aconsejamos que indiques un enlace a una inscripción de Manga aquí en aniSearch. ¡Así le facilitas la búsqueda del Manga al receptor y le das mucha información!
aniSearch.es sólo utiliza cookies propias con fines técnicos, no recoge ni transfiere datos personales suyos sin su conocimiento.