Ace of the Diamond (2013)

Dia no Ace / ダイヤのA

Alemán Rezensionen – Ace of the Diamond

Aquí encuentras reseñas cortas y más extensas de Anime «Ace of the Diamond». ¡Esto no es un tema de discusión! Cada comentario sobre el tema debe ser una reseña escrita por el propio autor y debe contener al menos las áreas centrales de la trama y los personajes, así como una conclusión personal. Sin embargo, puedes dejar un comentario sobre una revisión ya existente.
  •  
Avatar: Leoknight#1
Noch so ein Baseball-Anime wird sich jeder denken. Und diesmal muss ich wohl zustimmen. So wenig ich Sport-Anime schlechtreden will, so nötig ist es hier. 

Die Story ist wohl klar und wirklich hundert Mal erzählt. Ein Junge mit Talent, aber immer noch ein Rohdiamant, kommt in ein Team, welches sich als Einheit etabliert hat und soll von seinen Kameraden lernen. Dabei werden ihm seine Unzulänglichkeiten immer vor Augen geführt und er soll sich durch das extreme Training verbessern, und schlussendlich seine Schwächen überwinden.

Nun, was stört mich, wenn es doch so 08/15 ist? Eigentlich bin ich ein Fan des Ganbatte Genre, doch hier muss ich einen entschiedenen Unterschied zwischen Ganbatte und "Fighting-Shonen-Ganbatte" einführen.
Was heißt das?
In letzter Zeit, und Kuroko no Baskue hat damit begonnen- zwar in der Tradition von Eyeshield 21, aber dennoch- tauchen Anime in diesem Genre auf, die es einfach übertreiben. Dies sind Sport-Anime bei denen die Spieler solch übernatürliche Fähigkeiten entwickeln, besonders in Anbetracht ihres Alters, dass ich das Gefühl habe einen Fighting-Shonen zu gucken. Wer so etwas mag sollte diese Rezension wohl kaum treffen, aber diejenigen, die eine realistische Darstellung des Sports wollen sollten die Hände von diesem Anime lassen. Des Weiteren ist der Ausbruch von Gefühlen in fast jeder Folge schon so extrem, dass der Testosteronspiegel reichen würde, um aus jedem Spiel ausgeschlossen zu werden, weil man unter Dopingverdacht stehen würde. Dieser Anime wartet mit übertriebenen Erwartungen an die Sportler auf, die nicht im Geringsten der Realität entsprechen. Wer seriöse Sport-Anime sucht, ist hier sicherlich falsch.
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
  •  
  • Evaluar
  • Marcador
  • Hacer favorito

Evaluaciones

  • 0
  • 17
  • 97
  • 264
  • 118
Evaluación total
Evaluación propia
Valor calculado3.76 = 75%Ranking#940

Estadística de usarios

Última evaluación

Top contribudor del mes

Encuestas recientes

Personalized lists

Discord

Compartir


¿Ayudas a los otros en la búsqueda de un Anime o te gusta informar sobre él? Te aconsejamos que indiques un enlace a una inscripción de Anime aquí en aniSearch. ¡Así le facilitas la búsqueda del Anime al receptor y le das mucha información!
aniSearch.es sólo utiliza cookies propias con fines técnicos, no recoge ni transfiere datos personales suyos sin su conocimiento.