Rosario + Vampire (2008)

Rosario to Vampire / ロザリオとバンパイア

Alemán Rezensionen – Rosario + Vampire

Aquí encuentras reseñas cortas y más extensas de Anime «Rosario + Vampire». ¡Esto no es un tema de discusión! Cada comentario sobre el tema debe ser una reseña escrita por el propio autor y debe contener al menos las áreas centrales de la trama y los personajes, así como una conclusión personal. Sin embargo, puedes dejar un comentario sobre una revisión ya existente.
Avatar: Sakura#16
Als ich mit Rosario + Vampire fertig war, war das erste was ich gesagt hab: "Puuh, endlich fertig mit dem Ecchi Mist!". Mit dem Manga bin ich noch nicht fertig und find ihn bis jetzt auch nicht sooo toll aber er ist aufjedenfall besser als der Anime! Wer wissen will, wo genau mein Problem liegt sollte am besten weiterlesen.


~Handlung~

An und für sich find ich die Idee garnicht mal so schlecht. Es geht um Tsukune Aono der aus Versehen auf einer Schule für Yokai landet. Dort trifft er die Vampirin Moka, die schnell an seinem Blut gefallen findet. Da Tsukune der einzigste Mensch auf der Schule ist, ist es für ihn auch schwer, sich gegen die Youkais zu währen. Aber Moka kämpft immer gegen die Youkais
sie verwandelt sich in ihre Vampirgestalt, wenn Tsukune ihr das Rosario von der Brust abnimmt
, da ersten sie nicht will das Tsukune stirbt und zweitens es nicht ans Licht kommen darf, dass er eigentlich nur ein Mensch ist. Da sich er und Moka sich schnell anfreunden versucht er letzendlich doch noch eine Weile auf der Schule zu bleiben was ihm aber nicht sonderlich leicht fällt. Mein größtes Problem liegt darin, dass (wie schon Kelven erwähnt hat) im Gegensatz zum Manga viel zu wenig Action im Anime drinne ist und statdessen die Hälfte zu Ecchi-Momenten umgewandelt ist. Ich selbst bin kein großer Ecchi Fan und habs lieber brutal weshalb für mich der Anime schon nach kurzer Zeit langweilig wurde.

~Charaktere~

An und für sich gefallen mir fast (außer einer Ausnahme zu der ich gleich kommen werde...) ganz gut. Besonders Tsukune und Moka. Bei Tsukune weis ich auch nicht, sorecht warum, besonders weil er der typische sag ich mal "Harem-Mann" ist. Aber bei Moka gefällt mir, dass wenn sie kein Vampir ist, sie immer so schüchtern und niedlich ist und wenn sie einer ist, dass sie plötzlich so kühl wird. Jetzt zu meiner Hassperson Kurumu. Warum ist gerade sie meine Hassperson? Man kann sagen, dass sie ein zusätzlicher Grund ist, warum der Anime unter Ecchi steht. Im Laufe der Zeit bessert sie sich etwas aber sie ist immer noch die perverste, die man meiner Meinung nach, in Rosario + Vampire finden kann (Sorry, wenn ein Kurumu Fan das liest). Ansonsten taucht noch Yukari (Hexe), Mizore (Stalkerin) und Rubi (noch eine Hexe) auf die sich dann wie Moka auch ihn Tsukune verlieben, wo wär sonst der Harem Effekt? Insgesamt finde ich, wurden ganz gute Charaktere ausgewählt.

~Opening und Ending~

Ehrlich gesagt erinner ich mich nicht so richtig an die Musik aber ich erinner mich an das Op und Ed, deswegen der Punkt ^^ Sowohl das Opening und das Ending sind von Nana Mizuki gesungen, die übrigens auch Moka spricht. Die beiden Songs passen perfekt zum Anime und anhören kann nicht schaden, denn wie ich finde, sind die Songs cool ^^

~Animationen~


Die Animationen sind eigentlich nichts Neues, aber sie sind troztdem schön gezeichnet und auch schön anzusehen. Die Hintergründe sind gut gelungen und das Charakterdesign ist auch sehr hübsch.

~Fazit~

Der Anime währe garnicht so schlecht wenn einfach mehr Action drinne währe und weniger Ecchi. Man kann ruhig mal reinschauen aber man wird schnell merken, dass die Story einfach lasch aufgebaut ist.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  • Evaluar
  • Marcador
  • Hacer favorito

Evaluaciones

  • 145
  • 514
  • 1.233
  • 1.533
  • 735
Evaluación total
Evaluación propia
Valor calculado3.29 = 66%Ranking#3128

Estadística de usarios

Última evaluación

Top contribudor del mes

Encuestas recientes

Personalized lists

Discord

Compartir


¿Ayudas a los otros en la búsqueda de un Anime o te gusta informar sobre él? Te aconsejamos que indiques un enlace a una inscripción de Anime aquí en aniSearch. ¡Así le facilitas la búsqueda del Anime al receptor y le das mucha información!
aniSearch.es sólo utiliza cookies propias con fines técnicos, no recoge ni transfiere datos personales suyos sin su conocimiento.