Claymore (2007)

クレイモア

Alemán Kommentare – Claymore: Schwert der Rache

Aquí encuentras tema de debates generales de Anime «Claymore». En este tema puedes decir tu opinión general e impresiones de «Claymore» o responder a los comentarios ya existentes. Por favor, ten en cuenta que los spoilers aquí están prohibidos.
Avatar: xxsoulxx#16
Mein neuer Lieblingsanime mir gefällt einfach alles an Claymore
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: P0rnoGraffiti#17
nach der ersten folge hab ich überlegt weiterschauen oder es zu lassen. ich bereue meine entscheidung überhaupt nicht, spätestens nach der 4. Folge wurde ich süchtig und claymore gehört mittlerweile zu meinen fav. animes
eig. jedem zum empfehlen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Klotzkopf#18
Sehr guter Action Anime mit guten Zeichnungen. Allerdings misfielen mir die ewigen Rückblenden etwas die sich sogar über mehrere Episoden strecken.
Die Story scheint auch noch nicht mal Ansatzweise abgeschlossen zu sein was auch hier auf eine 2. Staffel schließen lässt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Zarux#19
Claymore ist düster, Claymore ist Aktionreich, Claymore ist genial.
Nach einem vielleicht etwas lahmen Anfang (Folge 1-4), legt Claymore so richtig los und hat mich bis heute gefesselt, mit hübschen Animation, genialer Aktion, einem schönen Ost und intressanten Charateren. (Der Zeichenstil mag Geschmackssache sein, ich mag ihn)
Claymore wird nie langweilig und hat mich positiv überrascht, weil es kein Mainstream-Anime ist und nicht immer alles verhersehbar ist.
Defintiv anschauen, wenn man Gewalt nicht verabscheut, ihr werdet mit einem der besten Animes seit langem belohnt.
Einziger Wermutstropfen sind die schwachen letzen Folgen und unbefriedigende Ende des Animes, verflucht seien auf 26 Folgen begrenzte Anime!
Der Manga geht an der Stelle viel besser weiter, im Spoiler verrate ich etwas mehr, der Anime wird leider nicht so weitergehen können, wegen dem anderen Ende
Claire hat Raki am Ende nicht getroffen und kämpft auch nicht gegen Prescilla,
Sie und 6 andere Claymore haben überlebt und es gibt einen 7 Jahre Sprung nach dem Kampf in Pieta.
Die Story geht intressant weiter, man erfährt mehr über die Organisation
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#20
Claymore bietet vor allem Blut, sehr viel Blut, man könnte wohl mit dem Blut, das in den ganzen 26 Folgen dahin schwindet, den Bodensee auffüllen.
Nichts desto trotz bietet Claymore aber auch eine sehr interessante Story, die sich aber erst nach einen, meiner Meinung nach, schlechten Start entwickelt. Die ersten Folgen haben mich zunächst überhaupt nicht begeistert, erst als die Hauptstory so richtig los ging, packte es mich und hielt mich auch bis zum Ende hin fest.
Leider muss man aber sagen, dass der Anime sich vom Manga am Ende absondert und einen anderen Weg einschreitet.
So weit ich den Manga nun gelesen habe, kommen die Szenen, die sich am Ende des Animes ereignen, im Manga nicht in dieser Form vor, sondern etwas abgewandelt.
Erwartungsgemäß wurde man nun ein schlechtes Ende erwarten, aber es war doch in Ordnung.
Trotzdem bleiben gewisse Fragen offen, auch Banales wie z.B. Warum haben alle Claymores blonde Haare?

Wem aber Claymore gefällt sollte auf jeden Fall den Manga lesen, ich tue es jedenfalls und bin auf die nächsten Kapitel gespannt ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Shujinko#21
super serie.
zeichenstil, story, settig, charaktere: alles top
nur das ende gibt leichte abwertung, trotzdem bedenkenlos zu empfehlen.

hoffe es kommt noch ne 2. staffel
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Aodhan
VIP
#22
Claymore ist Dark Fantasy vom Feinsten und spielt in einer düsteren, an das europäische Mittelalter angelehnten Welt, in der für Liebe und Humor kein Platz bleibt.

Das ist aber in diesem Fall auch nicht schlimm und passt zur Thematik. Der Anime handelt praktisch die ganze Zeit vom Kampf der Claymores gegen die Yoma, es ist halt Shounen-Battle. Anders als es sonst in diesem Genre üblich ist, sind aber fast alle wichtigen Rollen (inklusive der Hauptrolle) mit kühlen Damen besetzt. Die einzige Ausnahme ist Raki, der wegen seiner weinerlichen Art der schwächste Charakter des Animes ist. Die Actionszenen enthalten viel Splatter, weshalb zarte Gemüter um den Anime lieber einen großen Bogen machen sollten. An sich sind die Kämpfe recht flüssig animiert, aber leider werden die Animationen oft einfach nur wiederholt. Mein größter Kritikpunkt am Anime ist das Finale, denn das weicht sehr stark vom Manga ab, an den sich Claymore vorher werktreu gehalten hat.
    • ×16
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: lyukyui#23
Ich liebe diesen Anime!!!
Die Story ist eine der besten, die ich bisher gesehen habe. Inovativ und sehr schön umgesetzt.
Der Zeichenstil ist sehr schön und einmalig!
Das einzig negative ist die extrem große Distanz zum Manga und die wenigen Folgen.
Erst gegen Mitte des Animes versteht man alle Zusammenhänge, die Clare antreiben, dann steigt die Spannung und der Anime ist schon zu Ende.

Für Fans von ungewöhnlichen Stories mit einem gewissen Splatter-Anteil ein Muss!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: LohnEx#24
Tja. der anime is schon hammer geil, aber nach der 20 folge oder eine folge früher entfernt er sich von dem manga. ich hoffe die machen noch ne 2 staffel. der manga is nähmlich viel weider ok net viel aber weider^^ und 1000ma besser. raki trifft zb net auf clare und clare net auf priscilla. der fight in pieta endet ganz anders als im anime. also leude saugt euch den manga^^ is besser. aber anime is auch geil ;D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: anifreak#25
9 punkte weil das ende kein ende war, die geschichte hat bis folge 26 nohc keine entscheidung gegeben. ich freue mich schon auf 2nd
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Aliji#26
Hallo also mir hat der Anime „ Claymore „ sehr gefallen, weil der Anime erstens eine sehr gute Grafik und Automation hat. Zweitens war er recht spannend, weil es so viele Actionszenen und Handlungen hat. Das Problem bei dem war nur das die Geschichte sie war etwas billig ausgedacht mit wenigen Hintergründen und Ereignissen. Das führte dazu das die Geschichte beim anschauen von Claymore sehr lückenhaft wurde und somit unüberschaubar. Das war auf der einzige Mangel denn ich feststellen konnte. Und das Ende wirft noch mehr Fragen auf die beantwortet werden wollen.
2. Staffel ich warte auch dich ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Kentaro#27
Claymore ist ein Anime ohne Schwächen. Die Charaktere und die Landschaften, sind allesamt sehr gut animiert. Der Soundtrack passt optimal ins Zeitalter, in dem Claymore spielt. Die Story ist zwar nicht mehr die neuste, aber durch die Art der Erzählung (Rückblick in die Vergangenheit von Clare) hat sie mich von Anfang bis Ende komplett gefesselt. Obwohl Claymore ein Hohe Dichte an einzelnen Charakteren hat, unterscheiden sich alle in ihrer Persönlichkeit, was nur in wenigen Animes vorkommt. Diesen Anime sollte nur von Personen anschaut werden, die mit dem Verlust von Körperteilen und jeder menge roter Farbe, umgehen können. Ein kleinen Makel hat die Serie aus meiner Sicht schon, da fast alle Claymores optisch gleich aussehen.

Fazit: Obwohl der Anime sowohl sehr actionreich ist, verliert er nie den roten Faden der Story. Für mich ist Claymore der beste Anime aus dem Jahr 2007.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Envoy#28
Was wäre wenn es eine Welt gäbe, wo nur böse Youma die Gebiete beherrschen und man nur mit Schwert und kleinen Zaubertricks kämpfen muss... Claymore zeigt wie es geht.
Der Anime liefert Grundzüge der mittelalterlichen Epoche und beweist über große ,,Strecken" hinweg, wie dramatisch und actionreich man eine Storyline dazu iniziieren kann.
Keine Frage dieser Anime ist ein Blockbuster unter den Action adventure animes. Trotz der Tatsache, dass die Hauptfigur ein kleiner Junge, der weder Superkräfte hat noch ein Claymore ist, schließendlich der Liebe und Zuneigung zu einer Claymore verfällt, behält der Anime sein hohes Niveau und schweift keineswegs in eine Lovestory ab. Wer Monsterfights geladen mit Dramatik und Action sehen will, sollte sich Claymore unbedingt ansehn.

Die einzige Kritik ist, dass der Anime ein sehr kurzes und für meine Meinung nach zu schnelles Ende hat. Der Manga geht deutlich weiter, wo hingegen beim Anime viele Fragen offen bleiben. Es ist zwar kein Meisterwerk, aber für meine Augen ein must see für jeden Anime fan.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Weinmagier#29
Meiner Meinung nach,ist Claymore mehr als Sehenswert. Für mich war es am Anfang nur sinnloses Gemetzel, doch...
dann kamen die Folgen von der Vergangenheit von Clare und ab diesem Zeitpunkt wurde mir bewusst, dass hinter der Serie etwas mehr steckt als nur Gewalt.Ich muss leider auch sagen,dass mir die Serie unvollständig wirkt... ich bin mit dem Ende nicht zufrieden. Es bleibt recht viel offen, man hätte z.B. etwas mehr über die Organisation sagen können oder über diese 3 Ober-Yomas(ich erinner mich leider nicht mehr wie sie genau heißen^^)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Piet#30
Danke! Endlich wieder ein Anime im Berserk Stil!

Die oft kritisieren DBZ sind tatsächlich etwas störend sowie wohl das Ende. Deshalb nur 9/10 aber ansonsten gibt's meine volle Empfehlung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
  • Evaluar
  • Marcador
  • Hacer favorito

Evaluaciones

  • 24
  • 154
  • 534
  • 1.884
  • 1.519
Evaluación total
Evaluación propia
Valor calculado3.91 = 78%Ranking#527

Estadística de usarios

Última evaluación

Top contribudor del mes

Encuestas recientes

Personalized lists

Discord

Compartir


¿Ayudas a los otros en la búsqueda de un Anime o te gusta informar sobre él? Te aconsejamos que indiques un enlace a una inscripción de Anime aquí en aniSearch. ¡Así le facilitas la búsqueda del Anime al receptor y le das mucha información!
aniSearch.es sólo utiliza cookies propias con fines técnicos, no recoge ni transfiere datos personales suyos sin su conocimiento.