El misterio se resuelve después de la cena (2025)

Nazotoki wa Dinner no Ato de / 謎解きはディナーのあとで

Alemán Episode 1 – The After-Dinner Mysteries

Ten en cuenta que los spoilers de los episodios actuales y anteriores están generalmente permitidos en el tema. Spoiler para los episodios siguientes de Anime «El misterio se resuelve después de la cena» están prohibidos. Por favor, limita tus comentarios principalmente al episodio específico que has elegido y a la acción que has realizado hasta ahora.
  •  

¿Qué te pareció el episodio 1?

• Obra maestra
  • 0%
  • Fabuloso
  • 12,5% (1)
  • Mediano
  • 25,0% (2)
  • Insuficiente
  • 50,0% (4)
  • Catastrófico
  • 12,5% (1)
Participantes: 8
Avatar: LebboCazador de galletas#1
Was war das denn? Jede Season gibt es den einen Detektiv-Titel - so langsam hat es Tradition. Was aber keine Tradition hat, ist die Kombination aus noitamina und Madhouse. Demnach sind die Erwartungen schon hoch bei mir...aber nach Episode 1 bin ich schon enttäuscht, wie schwach der Einstieg ist. Warum ist die Serie so albern? Und warum sieht sie so mittelmäßig aus? Reiko gefällt mir nicht so wirklich und Inspektor Kazamatsuri gefällt mir NOCH weniger. Wo ist das Alleinstellungsmerkmal? Oder macht man sich über das Genre lustig? Als Parodie fände ich es wiederum gut! Oder ist es der Butler, der hier den versteckten Meisterdetektiv gibt? Oder dass Reiko ihr Outfit ändert, aber dann doch genau so "doof" agiert wie in ihrem roten Kleidchen? Wenn das alles nun so mittelmäßig bleibt, müssen es die Fälle rausreißen...aber hier war das nun ein Blumentopf, der eine Frau bewusstlos schlägt...aber kurz vorher macht sie doch schon noch sehr genaue Angaben zur Täterin, was den Kreis der Verdächtigen arg eingeschränkt hat.
So ganz schlau wurde ich nicht aus der ersten Folge, aber die zweite Folge wäre dann die Auflösung und vllt kann man hier dann noch etwas retten...aber aktuell maximal mittelmäßig.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Ich war mir da auch nicht sicher, ob das jetzt KI ist oder einfach nur schlechte Synchronsprecher.
Zumal ich die Namen der Sprecher nicht mal hier auf Anisearch gefunden habe.
Die Folge an sich fand ich auch schlecht gestaltet, alles hat so wild zusammengewürfelt gewirkt, überhaupt kein roter Faden etc
Die nächste Folge wird auf Japanisch mit Untertitel geschaut und dann mal gucken, ob der Anime weiterverfolgt wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
VIP
Lebbo(...) Warum ist die Serie so albern? (...)
Vielleicht, weil es eine (Kriminal-)Komödie ist?

Aber diese Äußerung hat mich trotzdem aufhorchen lassen. Oftmals bekommen Serien den Genre-Tag Komödie und sind dann völlig ernst. Albern ist genau das Richtige für mich bei einer Komödie. Ich kann mich also nur bedanken, ohne diesen Hinweis auf diese Albernheit hätte die Serie nicht beachtet.

Mich haben die stilisierten Charaktere stark an Agatha Christie erinnert. Die Schriftstellerin hat in vielen ihrer Werke Polizisten gerne mal als etwas trottlig dargestellt und die Kriminalfälle von Hobby-Detektiven, wie Miss Marple, lösen lassen, so wie in diesem Anime der Butler die Fälle löst, während die beiden Profi-Ermittler eher etwas beschränkt sind.

Die Serie ist episodisch. Die zu lösenden Fälle sind zumeist einfach und dienen eigentlich nur als Rahmen für das manchmal skurrile Zusammenspiel der Charaktere, was ziemlich unterhaltsam ist. Auch der Zeichenstil und das Charakterdesign fand ich ansprechend.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Evaluar
  • Marcador
  • Hacer favorito

Evaluaciones

• 11 %
  • 16 %
  • 50 %
  • 21 %
  • 3 %
Evaluación total
Evaluación propia
Valor calculado2.68 = 54%Ranking#8299

Estadística de usarios

Última evaluación

Top contribudor del mes

Últimas reseñas de anime

Encuestas recientes

Personalized lists

Discord

Compartir

¿Ayudas a los otros en la búsqueda de un Anime o te gusta informar sobre él? Te aconsejamos que indiques un enlace a una inscripción de Anime aquí en aniSearch. ¡Así le facilitas la búsqueda del Anime al receptor y le das mucha información!