Peligros en Mi Corazón (Segunda Temporada) (2024)

Boku no Kokoro no Yabai Yatsu Dai 2 Ki / 僕の心のヤバイやつ 第2期

Alemán Kommentare – The Dangers in My Heart: Season 2

Aquí encuentras tema de debates generales de Anime «Peligros en Mi Corazón (Segunda Temporada)». En este tema puedes decir tu opinión general e impresiones de «Peligros en Mi Corazón (Segunda Temporada)» o responder a los comentarios ya existentes. Por favor, ten en cuenta que los spoilers aquí están prohibidos.
  •  
Avatar: Lpark#1
Meine Hassliebe mit diesem Anime geht weiter. The Dangers In My Heart ist schon echt gut und die Beliebtheit ist nicht zu Unrecht. Es ist einfach durch die realitätsnahe Darstellung der pubertären Charaktere auf eine ganz eigene Art und Weise pikant. Yamada und Ichikawa sind auch beide gut geschriebene Figuren. Der introvertierte Knabe irritiert mich nach wie vor, aber durch seine Konversationen mit seinem selbstbewussten, inneren Ich hat er es mehr und mehr gepackt, aus sich herauszukommen. Yamada hingegen ist sowieso knuffig. Ich mag es nur nicht, dass sie mit ihrer Berufung, dem Modeln, mal wieder sowas von eine überstrapazierte Trope bedient. Am Ende muss genau das dann auch wieder für den obligatorischen dramatischen Bogen sorgen. Trotzdem ist The Dangers In My Heart mit Staffel 2 für mich nur hauchzart an einer besseren Bewertung vorbeigeschlittert. Diese Geschichte hat was und ist empfehlenswert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ognwq#2
Amazon hat es übrigens geschafft, heute endlich die 13. Folge online zu stellen. Und gleich ganz frech auf 30. März zurückdatiert. 🙊
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Beast9ty2#3
Hab gerade Staffel 1 geschaut und fand die ziemlich gut. Die Synchro hat mir auch sehr gut gefallen. Hat jemand eine Vermutung, wann wir mit einer Synchro für die zweite Staffel rechnen können? Ich würde natürlich gerne weiterschauen, bin aber nicht so der OmU Mensch. :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Xivender#4
Von mir gibts ne gute 3.4
Die aktuelle Bewertung von 4.xx ist mir etwas schleierhaft.
Der Anime ist nicht schlecht, aber von der Story der Anfangsfolgen von der ersten Staffel ist schon nach ein paar Folgen derselben wenig übrig geblieben. Bei dieser - der zweiten Staffel - so wage ich es mal zu behaupten,
könne man sagen, es könnte sich um einen eigenständigen Anime handeln.

Storytechnisch haben wir immer noch das extreme, den 0815/Looser, diesesmal aber nicht ganz so Loserhaft, mit natürlich: der Schulschönheit, der Queen die nebenbei noch modelt.

Wie man so schön erkennen kann, folgt der Anime für dieses Genre einen ausgelutschten Storyfaden mit den typischen Elementen:
Looser/Queen: check
Sportfest: check
Klassenfahrt:check
Kurze Dramaeinlage gegen Ende: check

Nur um mal einen groben Eindruck zu bekommen.

Aber wie gesagt, der Anime ist nicht schlecht, aber auch nicht so gut, dass er eine 4+ rechtfertigt, meiner Meinung nach.

Achja, fast ganz vergessen:
Die Fremdschäm-Momente... die waren gefühlt bei jeder zweiten Episode zu Hauf da.
Was ich aber teilweise gut fand: Unser Mac hatte ab und an mal ein paar Eier in der Hose und hat versucht unklare oder Missverständliche Situationen zu bereinigen.

Finde ich besser, als wenn solche Missverständnisse über mehrere Episoden durchgeeiert werden und es zeugt etwas von Entwicklung und Charakterstärke...

Viel Spaß beim anschauen.
Wenn Jemand - der eine 4+ Bewertung - auf diesen Kommentar eingehen möchte, der kann mir ja ggf. mal erläutern, was diesen Anime so sehr von der sonst üblichen Sorte abhebt, was eine 4+ rechtfertigt?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Evaluar
  • Marcador
  • Hacer favorito

Evaluaciones

  • 2
  • 2
  • 7
  • 97
  • 176
Evaluación total
Evaluación propia
Valor calculado4.36 = 87%Ranking#37
Popular#8Solicitado#30

Estadística de usarios

Última evaluación

Top contribudor del mes

Encuestas recientes

Personalized lists

Discord

Compartir


¿Ayudas a los otros en la búsqueda de un Anime o te gusta informar sobre él? Te aconsejamos que indiques un enlace a una inscripción de Anime aquí en aniSearch. ¡Así le facilitas la búsqueda del Anime al receptor y le das mucha información!
aniSearch.es sólo utiliza cookies propias con fines técnicos, no recoge ni transfiere datos personales suyos sin su conocimiento.