Seirei Gensouki: Spirit Chronicles (2021)

Seirei Gensouki / 精霊幻想記

Alemán Episode 9 – Seirei Gensouki: Spirit Chronicles

Ten en cuenta que los spoilers de los episodios actuales y anteriores están generalmente permitidos en el tema. Spoiler para los episodios siguientes de Anime «Seirei Gensouki: Spirit Chronicles» están prohibidos. Por favor, limita tus comentarios principalmente al episodio específico que has elegido y a la acción que has realizado hasta ahora.
  •  

¿Qué te pareció el episodio 9?

Participantes: 2
  • Obra maestra
  • 0%
  • Fabuloso
  • 0%
  • Mediano
  • 100% (2)
  • Insuficiente
  • 0%
  • Catastrófico
  • 0%
Avatar: Aodhan
VIP
#1
Im Manga taucht die nächtliche Besucherin erst später auf.

Es stört mich immer wieder, wenn Figuren so extrem auf den Helden fixiert sind. Sayo würde lieber unglücklich verliebt an Rios Seite sein, als loszulassen und zu versuchen, irgendwo anders ihr Glück zu finden. ^^"
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood#2
Der Anime beginnt nun die Geschichte umzuschreiben. Damit musste man aber beinahe rechnen schlussendlich haben wir heute Band 3 beendet mit dem Abschied aus Yagumo Und die Rückkehr ins Dorf des Geistervolks ist der Start von Band 4.

Da ihr noch nicht den Namen und Charakter der Dame kennt neben der Rio zum Schluss aufwacht dies im Spoilertag. Jedoch ist dies eine Anime only Modifikation daher erwähne ich es:
Zwar sollte Aishia, Rios Spirit den ihr schon einmal in Episode 1 gesehen habt, in Band 4 erwachen aber nicht so früh wo Rio noch im Dorf des Geistervolks. Sie wollen sich vermutlich damit Zeit sparen. 3 Episoden um Band 4 und 5 zu beenden ist schon sehr eng. Aber das sie neben Rio nackt erwacht war auch in der Light Novel so. Aishia hat kein Gefühl dafür, dass sie ein Geist mit menschlicher Gestalt ist weil sie vermutlich schlagartig auf dieses Level gekommen ist. Das einzige was sie weis sie will immer in der Nähe von Rio sein um ihr Mana bei ihm aufzuladen. Jedoch fehlt ihr viel von dem Wissen was eigentlich ein Geist haben sollte auf ihrer Stufe.

Ihr erwachen fällt eigentlich mit einem anderen Event zusammen das im Jahr 1000 der heiligen Ära stattfindet und wir kommende Woche erleben. Dies ist auch das Initial Event für die Haupthandlung.

Ich bleibe dabei. Wenn euch der Anime gefällt solltet ihr wenigstens den Manga lesen oder gleich die Light Novel. Der Reboot des Manga ist echt nicht schlecht. Leider nur weil es ein Reboot ist noch nicht ganz so weit. Jedoch viel detaillierter als der der Anime. Der Anime schneidet viele Charaktere raus und fasst die Story extrem aufs Minimum zusammen. Durch diese starke Zusammenfassung vergehen zwar die Episoden wie im Flug aber es fliegt auch verdammt viel raus. Viele Charaktere sind raus geflogen und nun wird auch noch was umgeschrieben.

Davon abgesehen muss ich gestehen der schmerzvolle Abschied von Sayo deren Liebe nicht erwidert wird verliert etwas wenn wie hier das nicht zum Abschluss kommt muss ich gestehen.

Wir sind aber nun langsam an dem Punkt wo die eigentliche Hauptgeschichte von Seirei Gensouki losgeht.
Band 1-3 sind die das Prequel sozusagen und erzählen wie Rio zu dem geworden ist der er ist und was sein Ziel ist. Ab hier beginnt das was eigentlich die Hauptgeschichte ist. Leider für Anime Zuschauer ist nun auch bald Schluss.

Handlung:

Rio erzählt seiner Cousine Ruri über ihre Verwandschaft und die Abstammung seiner Mutter. Da sie verwandt sind will Rio fortan etwas unformeller ihr gegenüber sein aber das macht die anderen Damen etwas Eifersüchtig.

Solange Rio noch da ist verbringt er viel Zeit mit den Leuten im Dorf und hilft mit einem Wasserrad dabei ihre Ernte Ausbeute zu verbessern.

Bald wird er weg sein
Sayo ist jedoch am Boden zerstört als sie erfährt das Rio bald gehen wird. Als ihr Bruder sie so vorfindet versucht er Rio dazu zu bewegen im Dorf zu bleiben bevor seine Schwester ihn zurückholt.

Bis zum Erntefest bleibt Rio noch im Dorf und hilft aus wo er kann. Unterdessen versucht Shin seine Schwester aufzubauen während diese alles ins Training ihrer Spirit Arts und Kampfkunst steckt um mit Rio reisen zu können.

Zum Erntefest hat Gouki einen riesen Spaß daran mit den Männern zu ringen.

Sayo nimmt all ihren Mut zusammen und gesteht Rio ihre Liebe. Jedoch kann dieser ihre Gefühle nicht erwidern. Sie bringt zum Schluss zumindest die Kraft auf sich von ihm zu verabschieden.

Zurück im Dorf des Geistervolks ist natürlich seine kleine Schwester Latifa die Erste welche ihn begrüßt. Im Gespräch mit den Dorfältesten kommt ein transportables Haus ins Gespräch, dass er in seinem Raum-Zeit-Speicher halten kann. Dominic ist schon am planen direkt.

Am nächsten Morgen hat Rio dann ein ungewohntes Erwachen als eine nackte Dame neben ihm im Bett liegt 😘

Es ist nicht wonach es aussieht ;)
Comentario ha sido cambiado por último a las 30.08.2021 22:11.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood#3
Aodhan Im Manga taucht die nächtliche Besucherin erst später auf.
Wo ich das grade sehe. Band 7 war von dem wenn ich mich nicht irre am 2. August raus gekommen. Der dürfte also irgendwo in der Mitte von Band 4 der LN enden. Gehe ich recht in der Annahme er endet kurz nachdem diese Dame hier im Manga erscheint?

Wenn das stimmt wird der Anime den Manga nächste Woche überholen. Für Fans des Anime bisschen doof, dass er einst einmal neugestartet wurde. Damit müssen sie etwas warten bis sie alles nachlesen können wenn sie nicht direkt zur Light Novel greifen.

Diese kann ich allerdings sehr empfehlen. Sie wird offiziell von J-Novel Club übersetzt und 15 Bände sind schon draußen. Band 16 sollte im September kommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood#4
Hab inzwischen selbst meine Antwort gefunden. Der Band 7 des Manga endet wirklich mit Kapitel 36 nach dem erwachen dieser Dame.

Bedeutet nach der kommenden Episode überholt theoretisch der Anime den Manga. Allerdings ist der Manga wesentlich detaillierter und hält sich mehr an die Light Novel auch wenn er ebenfalls einiges streicht.
Schade das er noch nicht soweit aufgeschlossen hat. Was mitunter daran liegt das er neugestartet wurde weil der ursprüngliche Mangaka mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood#5
Die Preview für die heute Abend kommende Episode 10 zeigt, dass noch um einiges mehr von der Light Novel Vorlage umgeschrieben wird im Anime.

Bekomme immer mehr das Gefühl, der Abschluss wird nun überhastet durchgezogen. Bin ja mal gespannt was der Plan dieser ganzen Änderungen vom Abschluss ist heute Abend.
Beenden sie wirklich mit Band 5 wie Opening und Ending seit Begin andeuten?

Allgemein wenn der Anime der Light Novel auch nur irgendwie folgt wird es für Anime Zuschauer nur einen gemeinen Cliffhanger geben.

Warum war der Auftrag nur für 12 Episoden anstatt 24 und mit Band 7 zu beenden? Das wäre soviel befriedigender und ihr hättet nochmal eine richtig coole Schlacht als Abschluss.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Evaluar
  • Marcador
  • Hacer favorito

Evaluaciones

  • 9
  • 35
  • 164
  • 577
  • 322
Evaluación total
Evaluación propia
Valor calculado3.84 = 77%Ranking#709

Estadística de usarios

Última evaluación

Top contribudor del mes

Encuestas recientes

Personalized lists

Discord

Compartir


¿Ayudas a los otros en la búsqueda de un Anime o te gusta informar sobre él? Te aconsejamos que indiques un enlace a una inscripción de Anime aquí en aniSearch. ¡Así le facilitas la búsqueda del Anime al receptor y le das mucha información!
aniSearch.es sólo utiliza cookies propias con fines técnicos, no recoge ni transfiere datos personales suyos sin su conocimiento.