Seirei Gensouki: Spirit Chronicles (2021)

Seirei Gensouki / 精霊幻想記

Alemán Episode 6 – Seirei Gensouki: Spirit Chronicles

Ten en cuenta que los spoilers de los episodios actuales y anteriores están generalmente permitidos en el tema. Spoiler para los episodios siguientes de Anime «Seirei Gensouki: Spirit Chronicles» están prohibidos. Por favor, limita tus comentarios principalmente al episodio específico que has elegido y a la acción que has realizado hasta ahora.
  •  

¿Qué te pareció el episodio 6?

Participantes: 3
  • Obra maestra
  • 0%
  • Fabuloso
  • 66,7% (2)
  • Mediano
  • 33,3% (1)
  • Insuficiente
  • 0%
  • Catastrófico
  • 0%
Avatar: Aodhan
VIP
#1
Ich finde, dass der Arc im Manga besser umgesetzt wurde, was aber wohl auch an den sparsamen Animationen liegen könnte.

Schade ist auch, dass Haruto so ein Gary Stu ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood#2
Aodhan Ich finde, dass der Arc im Manga besser umgesetzt wurde
Müsstest eventuell ein wenig ausführen. Was der Anime klar stark verändert, er kürzt ihre Reise extrem und den Alltag in dem einen Jahr beim Geistervolk.

Was auch verschwindet ist das Rio (Haruto Amakawa) und Latifa (Suzune Endo) lange über ihre Vergangenheit reden und erkennen, dass sie sich schon in ihrem früheren Leben kannten. Das damals schon Haruto ihr Retter war. Aber Rio erzählt ihr auch von Miharu der Kindheitsfreundin der er immer nachtrauerte.

Was ich auch vermisse sind die beiden Freunde von Latifa im Dorf in ihrem Alter. Der Löwenjunge Arslan und die kleine Schwester von Sara, Vera. Vor allem Arslan ist später noch als Motivation wichtig ab Band 4 and beyond.

Andererseits muss der Anime halt all dies kürzen wenn er nur 12 Episoden hat und keine feste Hoffnung auf eine Fortsetzung. Warum kann ich ohne groß Spoilern erklären. Band 1-3 sind der Prologue, die Vorgeschichte, der Light Novel. Erst ab Band 4 beginnt überhaupt erst die eigentliche Geschichte. Das hat Yuuri Kitayama auch genauso erklärt. Es war gewollt, dass erst die Vorgeschichte und Rios Beweggründe ausführlich etabliert werden bevor es losgeht. Nur ein Anime bekommt halt Probleme wenn er mit 12 Episoden erstmal durch 3 Bände muss bis überhaupt die Geschichte losgeht 🤣 Btw. Dies ist das Ende von Band 2.

Aodhan sparsamen Animationen liegen könnte
Zumindest im Kampf aber auch abseits merkt man, dass alles ein bisschen steif ist. Als könnten die Figuren nur sehr wenige Elemente gleichzeitig bewegen. Das ist nicht extrem tragisch oder es gibt schlimmeres. Aber es fällt schlichtweg auf.

Aodhan Haruto so ein Gary Stu ist
Ja Haruto ist extrem stark. Später so mächtig, dass Reiche um seine Gunst buhlen da er ganze Armeen im Alleingang bezwingt. Aber genau deswegen ist der viel größere Teil der Light Novel Alltag, Gedankengänge aber auch viele Kapitel die andere Charaktere fokussieren. Die Machenschaften des Adels. Die Intrigen, das Schachern. Politik und ein Element über das ich nicht reden darf bis wir bei Band 4 angekommen sind 🤣

Da aber der Anime auf die Kerngeschichte heruntergedrückt wird geht das extrem verloren was man als die Seele bezeichnen könnte oder den Charakter der Light Novel.

Was ich irgendwie aber ganz nett finde sind immer mal diese Blenden zu Celia. Diese gibt es eigentlich nicht in der Light Novel aber es ist eine sehr nette Idee wenn man bedenkt es wird mit Band 5 der Anime beendet.

@Aodhan
btw. wenn du den Manga liest sind dort die Zauberformeln eigentlich auch Englisch? Weil in der LN sind sie auf Latein. Ich vermute mal das ist eine Anpassung um sie besser aussprechbar zu machen aber würde mich mal interessieren ob der Manga das auch so macht.

Handlung:

Latifa und Rio bekommen den Segen von Dryas. Bei der Feier wird kräftig getrunken und die Mädels versuchen Rio der immer alle auf Abstand hält dazu zu bekommen etwas mehr aufzulockern. Rio freut es wie die einstige Latifa heute strahlt und fröhlich ist aber bald wird es Zeit weiter zu gehen und er muss ihr das sagen.

Unterdessen setzt Reiss seinen Plan fort und setzt sein Abenteurer Opfer mit dem Ei aus. Außerdem lässt er ihn einen Kristall schlucken und behauptet er würde helfen ihn zu orten während er sich mit Spirit Arts aufmacht und beginnt die unbewachten Eier im Nest zu stehlen.

Gleichzeitig versucht Rio Latifa seinen Weggang zu erklären aber Diese will das nicht und rennt weg.

Etwas ist eingedrungen
Das Geistervolk hat das Eindringen in die Barriere bemerkt und stellt den Abenteurer. Dieser versucht zu flüchten. Jedoch haben die Wyvern sie inzwischen erreicht. Reiss verwendet das Gegenstück zu dem Kristall um den Abenteurer zu töten. Unglücklicherweise findet Latifa seine Leiche und das zerstörte Ei.

Die Wyvern hält sie für den Täter und greift Latifa an aber Alma kann sie aus der Schusslinie retten. Mit ihrem und Saras Geist versucht sie ihn anzugreifen aber wird hart niedergeschmettert. Latifa versucht die Wyvern abzulenken aber droht beinahe zerquetscht zu werden wenn Rio sie rettet.

Rettung durch Rio
Rio greift mit einem durch Spirit Arts gestärkten Aufwärtstritt die Wyvern an. Dies erschüttert sie zwar aber die harten Schuppen lassen sie wie einen Panzer wirken. Als sie mit ihrem Atem angreift schleudert er ihn mit Wind Spirit Arts zurück. Er bemerkt wie die Wyvern sich in Schmerzen windet und entschließt sich beim nächsten öffnen des Mundes ihr einen riesigen Feuerball ins Maul zu feuern gefolgt von einem mächtigen Angriff gegen den Schädel. Die Explosion direkt im Maul ist sein Ende.

Am nächsten Tag sprechen sich Latifa und Rio aus. Sie erzählen sich von ihren vergangenen Leben. Von Haruto Amakawa und Suzune Endo. Aber auch von Miharu erzählt er ihr.

Jede Menge Ausrüstung
Zum Abschied gibt es von den Zwergen ein Mithril Schwert mit einem speziellen Spirit Stone, welcher seine Spirit Arts aufnehmen kann und als Catalysator dient. Außerdem eine Rüstung aus den Schuppen der schwarzen Wyvern. Daneben noch viel Verpflegung. Um das alles unterzubringen gibt es den Raum-Zeit-Speicher ein sehr seltenes und wertvolles Artefakt, dass es erlaubt Sachen in einer anderen Dimension zu lagern.

Damit heißt es Abschied nehmen und auf nach Yagumo. In Beltram schwelgt hingegen Celia in Erinnerungen an Rio von dem sie seit dem ersten Brief nichts mehr hörte. Wie es ihm wohl geht?

Yagumo next
Comentario ha sido cambiado por último a las 10.08.2021 10:35.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood#3
Onii-Chan eilt zur Rettung seiner geliebten Imouto 😘:
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood#4
Die Light Novel hat einige sehr schöne Illustrationen, welche die Verbindung von Latifa mit ihrer Vergangenheit und Gegenwart veranschaulichen. Wenn ich sagen darf hier macht die Vorlage einen wesentlich besseren Job als der Anime. Der Anime verwertet die selbe Szene aus Episode 1 immer und immer wieder dafür.

Keine Angst sie spoilern nichts wenn ihr bis zu dieser Episode es gesehen habt.

Latifa and the gang

Latifa past and present
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
VIP
#5
Der Manga kürzt die Handlung sicher auch, ist aber besser inszeniert (ins Detail möchte ich nicht gehen). Die gemeinsame Vergangenheit von Rio und Latifa kommt jedenfalls direkt zur Sprache, anstatt dass sie nur angedeutet wird.

Im Manga sind die Formeln auf Englisch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood#6
AodhanDer Manga kürzt die Handlung sicher auch, ist aber besser inszeniert
Kann ich mir gut vorstellen. Der Manga kann es sich leisten immer 2 Bände pro Light Novel Band zu verwenden. Der Anime mit seinen nur 12 Episoden muss sich da leider extrem anstrengen alles zusammen zuschneiden damit wenigstens der wichtige Kern noch da bleibt und selbst da ist es hier oft eher ein Speedrun.

Aber wie sollen sie es denn anders machen? Der Anime kann ja nicht nach dem Prologue enden. Genauso wenig geht nach dem Ende von Band 4. Band 4 und 5 gehen fließend ineinander über. Sie sind die ersten Schritte wo Rio seinen treibenden Elementen folgt.

Aber ganz ehrlich eigentlich müsste der Anime sogar bis Band 7 gehen. Es gibt bis zum 14. Band drei grundlegende Elemente die alle Entscheidungen und Handlungen antreiben und alle Drei bekommen ihre erste Begegnung bis zum Ende von Band 7. Aber das geht nicht mit 12 Episoden. Aus dem Grund versteh ich nicht warum man das Projekt mit nur 12 gestartet hat.

Die Kämpfe sind auch auf die wichtigsten Kernmomente immer gekürzt. Sie sind wesentlich Actionlastiger und intensiver in der LN. Aber wo die Zeit hernehmen? Naja ich bin froh zumindest einmal den Versuch zu sehen. Auch wenn er mit der Light Novel nicht mithalten kann und viel von seiner Seele verliert durch die Schrumpfung.

Btw. Hast du gewusst, dass der Manga den du liest ein Reboot ist? Es gab davor schon einmal eine Umsetzung aber diese ist glaube ich nach 5 Bänden aufgegeben worden und unter einem neuen Mangaka neugestartet worden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
VIP
#7
Btw. Hast du gewusst, dass der Manga den du liest ein Reboot ist
Das wusste ich nicht, aber es ist nicht ungewöhnlich, dass eine Light Novel o. ä. mehrmals adaptiert wird. Manchmal laufen die Adaptionen sogar parallel weiter.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Evaluar
  • Marcador
  • Hacer favorito

Evaluaciones

  • 9
  • 35
  • 164
  • 577
  • 322
Evaluación total
Evaluación propia
Valor calculado3.84 = 77%Ranking#709

Estadística de usarios

Última evaluación

Top contribudor del mes

Encuestas recientes

Personalized lists

Discord

Compartir


¿Ayudas a los otros en la búsqueda de un Anime o te gusta informar sobre él? Te aconsejamos que indiques un enlace a una inscripción de Anime aquí en aniSearch. ¡Así le facilitas la búsqueda del Anime al receptor y le das mucha información!
aniSearch.es sólo utiliza cookies propias con fines técnicos, no recoge ni transfiere datos personales suyos sin su conocimiento.