Seirei Gensouki: Spirit Chronicles (2021)

Seirei Gensouki / 精霊幻想記

Alemán Episode 5 – Seirei Gensouki: Spirit Chronicles

Ten en cuenta que los spoilers de los episodios actuales y anteriores están generalmente permitidos en el tema. Spoiler para los episodios siguientes de Anime «Seirei Gensouki: Spirit Chronicles» están prohibidos. Por favor, limita tus comentarios principalmente al episodio específico que has elegido y a la acción que has realizado hasta ahora.
  •  

¿Qué te pareció el episodio 5?

Participantes: 2
  • Obra maestra
  • 0%
  • Fabuloso
  • 100% (2)
  • Mediano
  • 0%
  • Insuficiente
  • 0%
  • Catastrófico
  • 0%
Avatar: CipherDood#1
Heute Abend geht es weiter und ich bin schon sehr gespannt wie detailliert oder gekürzt die kommende Episode dargestellt wird. Da der aktuelle und kommende Arc sehr viel Alltag mit Rio und co beinhaltet vermute ich stark ab hier wird sehr stark auf das Minimum notwendige gekürzt. Einmal gespannt. Wie immer werde ich details liefern über Anpassungen und co.
Bis dahin genießt die offizielle Preview:

Es ist der unglückliche Start in die Beziehung von Rio mit dem Spirit Volk. Außerdem lernt Rio dank Dryas mehr über den Spirit, welcher in seinem inneren ruht und in Folge 1 schon einmal in jungen Jahren sein Leben rettete.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood#2
In der Anime Adaption fällt vor allem eines sehr stark auf, die Gewaltdarstellung ist stark heruntergefahren.
Dies gilt bisher für Sexuelle Gewalt als auch Physische Gewalt. In diesem Aspekt bin ich gespannt darauf wie sie mit Band 3 umgehen. Dieser hat zwei sehr essentielle Szenen die diese Themen angehen.

In der Lightnovel wurde bei der Begegnung Eingangs mit dem Geistervolk Rio von ihnen schwer verwundet. Zwar wurde er geheilt aber sie hatten ihn bis auf seine Unterwäsche entkleidet und in einer Zelle festgesetzt. Durch die Anstrengung und die Kälte in der Zelle war Rio zusammengebrochen. Sie hatten sogar Angst er wäre womöglich gestorben als Latifa zu ihm stürmte.

Ansonsten ist es ganz lustig wie man im Anime überhaupt nicht mitbekommt wie viel von der Geschichte Alltag ist oder Rio beim kochen. Stattdessen beschleunigt er das Ganze einfach mit ein paar Szenen von Alltagsereignissen, was vermutlich sehr viel angenehmer ist für Anime Zuschauer.

Aber man muss halt sagen durch sein hohes Tempo vergeht auch die Zeit pro Episode extrem schnell man bemerkt überhaupt nicht wie direkt schon wieder vorbei ist.

Kommende Episode dürfte dann der Abschluss von Band 2 kommen. Ich wunder mich nur wie sie zu Band 5 kommen wollen in dem Tempo bisher... Opening und Ending haben eindeutig Szenen aus Band 5. Frage mich was wohl abgekürzt wird bald.

Handlung:

Rio wird vom Geistervolk angegriffen. Da er Latifa mittels Spirit Arts schlafen geschickt hat halten sie ihn versehentlich für einen Entführer und schalten ihn aus. Ohnmächtig nimmt der Geist ihn ihm erneut Kontakt mit ihm auf. Bevor er erwacht sieht er erwacht sieht er erneut Harutos seine Kindheitsfreundin die er bei ihrem Spitznamen Mii-chan ruf als er erwacht.
Latifa stürmt ihren Oni-chan entgegen als Erste und das Geistervolk entschuldigt sich für ihr übereiltes Vorgehen. Am Verhalten von Latifa merken sie, dass sie falsch lagen.

Geistervolk
Rio wird zum Ältestenrat gebracht, die sich für ihr Fehlverhalten entschuldigen sie sind ihm sehr Dankbar ein Kind ihres Volkes wieder bei sich zu haben. Nachdem entschieden wurde, dass Rio zur Eingewöhnung von Latifa vorerst im Dorf bleibt und als Dankeschön in Spirit Arts unterwiesen wird erscheint plötzlich der große Geist Dryas, welche im Weltenbaum lebt. Sie hat die Anwesenheit eines Geistes in Rio gespürt und bei näherer Untersuchung stellt sie fest, dass es wie sie ein Geist mit menschlicher Gestalt ist der jedoch schläft zur Zeit.

Ein neues Zuhause
Als er in der ihnen zugeteilten Behausung ankommt zeigt ihm Latifa stolz ihr neues Zuhause. Mit Bad im Freien, großer Küche und einem wundervollen Ausblick. Als Rio erfährt, die Töchter der Ältesten sollen mit ihnen wohnen ist erstmal geschockt aber als sie ihn daran Erinnern, dass es Latifa hilft Freunde und Bindungen zu finden für die Zeit wenn Rio wieder geht stimmt er zu.

So beginnt Rios Training in Spirit Arts. Er lernt wie man Mana richtig manipuliert und nicht wie er bisher krampfhaft versucht die Magie der Strahl Region zu imitieren. Dies erlaubt ihm sogar durch die Verwendung von Wind Spirit Arts zu fliegen.

So verbringen sie eine fröhliche Zeit im Dorf und Latifa findet viele neue Freunde.

Das große Geisterfest steht an und die Ältesten führen gemeinsam mit ihren Töchtern die Zeremonie durch.

Jedoch hat unterdessen jemand Anderes andere Pläne. Es ist erneut Reiss, der einen Jungen Möchtegern Abenteurer als Opfer rausgepickt hat in dem er ihn mit einem Platz in berühmten Abenteurer Organisation der Himmlichen Löwenbrigade verspricht. Sie stehlen das Ei eines schwarzen Wyvern, ein Halb-Drache.
Er übergibt dem Jungspund das Ei und behauptet sich auf den Rückweg zu begeben.
Reiss hat aber etwas anderes vor, denn er fliegt nicht nach Westen sondern nach Osten und die Eltern folgen ihnen schon.

Wyvern
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood#3
Diese Imouto darf man nie von ihrem Onii-chan trennen 😘:
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood#4
Der Publisher ist gestern hingegangen und hat das Ending offiziell hochgeladen.
Da nun Opening und Ending offiziell veröffentlicht sind ohne credits hauen wir einmal rein.

Das Opening "New story" von Marika Kouno:

Das Ending "Elder flower" von Aguri Oonishi:

Opening und Ending beinhalten beide sehr bekannte Kernszenen aus dem 5. Band der Light Novel. Bedeutet der Anime strebt an mit ziemlicher Sicherheit damit zu enden.
Dies ergibt sogar sehr viel Sinn. Auch wenn ich ehrlich bin mir wäre lieber gewesen der Anime hätte 2 Staffeln und endet in Band 7 aber mit dem Ende von Band 5 sind einige sehr wichtige Grundelemente etabliert worden. Auch wenn vielen vermutlich das etwas offene Ende nicht so gefallen dürfte sollte es so bleiben wie in der Light Novel.

Am Ende des Anime werde ich mehr darüber sagen warum man auch unbedingt bis mindestens zum Ende von Band 5 gehen musste ansonsten hätte es nicht einmal Sinn gemacht die Serie in Auftrag zu geben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Evaluar
  • Marcador
  • Hacer favorito

Evaluaciones

  • 9
  • 35
  • 164
  • 577
  • 322
Evaluación total
Evaluación propia
Valor calculado3.84 = 77%Ranking#709

Estadística de usarios

Última evaluación

Top contribudor del mes

Encuestas recientes

Personalized lists

Discord

Compartir


¿Ayudas a los otros en la búsqueda de un Anime o te gusta informar sobre él? Te aconsejamos que indiques un enlace a una inscripción de Anime aquí en aniSearch. ¡Así le facilitas la búsqueda del Anime al receptor y le das mucha información!
aniSearch.es sólo utiliza cookies propias con fines técnicos, no recoge ni transfiere datos personales suyos sin su conocimiento.