Godzilla: Singular Point (2021)

Godzilla S.P / ゴジラ S.P

Alemán Episode 12 – Godzilla: Singular Point

Ten en cuenta que los spoilers de los episodios actuales y anteriores están generalmente permitidos en el tema. Spoiler para los episodios siguientes de Anime «Godzilla: Singular Point» están prohibidos. Por favor, limita tus comentarios principalmente al episodio específico que has elegido y a la acción que has realizado hasta ahora.
  •  

¿Qué te pareció el episodio 12?

Participantes: 2
  • Obra maestra
  • 0%
  • Fabuloso
  • 50,0% (1)
  • Mediano
  • 0%
  • Insuficiente
  • 50,0% (1)
  • Catastrófico
  • 0%
Avatar: Bellgadong-Herr-der-Nodus#1
Godzilla S.P. neigt sich dem großen Finale zu, eine Serie die bisher sehr starke Punkte gebracht hat. Eine komplette Auswertung werde ich abgeben,sobald der Anime auch zu Ende ist.

Wir haben hier einige sehr interessante Punkte in dieser Folge bekommen und es war meiner Meinung nach auch eine sehr, sehr gute Folge.
Grund dafür ist unter anderem die Vorbereitung zu Finalen Folge.

Diese Vorbereitung wurde meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt, zudem haben wir einen Einblich zu einem neuen Oxygen Zerstörer gesehen haben.
Zu einer Serie die als Schwerpunkt die Showa Reihe nimmt, darf natürlich diese Waffe nicht fehlen.

Was mir da etwas gefehlt hat, ist der Apell aus 1954. Das hätte ich mir etwas mehr gewünscht, so erscheit der Oxygen Zerstörer nur als eine "Waffe" gegen Godzilla um die Welt zu retten, aber mehr auch nicht.
Es fehlt da leider der Punkt mit der Symbolik.
Genau das hat den Oxygen Zerstöerer damals auch so besonders gemacht, aber vielleicht kommt noch was in der finalen Episode.

Erstmals haben wir in dieser Episode das Lied "Alapu Upala " vollständig gehört.
Wer sich das Lied genau angehört hat, hört in einer Textzeile sogar das Wort "Mothra". Besonders gekennzeichnet als Lied für unsere Hütterin wird es auch durch die vielen Nachfalter die wir zu sehen bekommen.
Es erinnert aber auch an ältere Godzilla Filme, so haben wir kurz eine Szene von Godzilla vs Spacegodzilla .
Es wird deutlich, dass Mothra sogar hier gerufen wird, taucht sie vielleicht wirklich noch auf ??
Zumindest ist nun klar, dass dieses Lied an Mothra gehen soll.

Ob Mothra noch auftauchen wird oder nicht, müssen wir noch abwarten.

Das Finale wird uns dazu noch antworten geben.

Lebe Grüße

Bellgadong
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Slaughtertrip#2
Das hat sich alles wieder so sehr gezogen. 90% Wissenschaftsgebrabbel, bevor man am Schluss ein paar Szenen zu Gesicht bekommen hat, die auf Mothra hindeuten könnten. Warum muss man zu dem Wissenschaftszeugs noch zusätzlich Religion inklusive ein paar unbekannte Namen ins Geschehen schmeißen, die sowieso nichts mit der Geschichte zu tun haben? Es gibt jetzt schon genug unverständliches Zeugs. Welcher Zuseher kann z. B. damit was anfangen?

Welche Rolle soll eigentlich Lina Barn spielen? Sie ist seit einigen Folgen aktiv am Geschehen beteiligt, aber in dieser Folge sagte sie kaum was, und wenn, dann waren es solche Bagatellen wie der Hinweis, dass das Essen schon abgelaufen ist, oder dass sie keine Treppen mehr gehen will. Vielleicht möchte man mit ihr verhindern, dass sich der Anime zu trocken anfühlt. Sympathisch ist sie mir ja. Aber von ihr müsste noch viel mehr kommen.

Von den Kaijuu, die bisher aufgetaucht sind, war ich zu Beginn viel mehr angetan. Das Konzept von Radon und Anguirus war super. Von Manda hat man leider nicht viel gesehen. Die Kumonga waren OK. Salunga hätte man komplett streichen sollen. Er passt hier nicht rein und besitzt auch keinen Charme.

Eine Folge noch, dann sehen wir, auf was genau der Anime zusteuern möchte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Evaluar
  • Marcador
  • Hacer favorito

Evaluaciones

  • 4
  • 19
  • 69
  • 95
  • 20
Evaluación total
Evaluación propia
Valor calculado3.30 = 66%Ranking#3170

Estadística de usarios

Última evaluación

Top contribudor del mes

Encuestas recientes

Personalized lists

Discord

Compartir


¿Ayudas a los otros en la búsqueda de un Anime o te gusta informar sobre él? Te aconsejamos que indiques un enlace a una inscripción de Anime aquí en aniSearch. ¡Así le facilitas la búsqueda del Anime al receptor y le das mucha información!
aniSearch.es sólo utiliza cookies propias con fines técnicos, no recoge ni transfiere datos personales suyos sin su conocimiento.