Tsukigakirei (2017)

Tsuki ga Kirei / 月がきれい

Alemán Episode 7 – Tsukigakirei

Ten en cuenta que los spoilers de los episodios actuales y anteriores están generalmente permitidos en el tema. Spoiler para los episodios siguientes de Anime «Tsukigakirei» están prohibidos. Por favor, limita tus comentarios principalmente al episodio específico que has elegido y a la acción que has realizado hasta ahora.
  •  

¿Qué te pareció el episodio 7?

• Obra maestra
  • 0%
  • Fabuloso
  • 0%
  • Mediano
  • 0%
  • Insuficiente
  • 0%
  • Catastrófico
  • 0%
Participantes: 0
Avatar: PilopHéroe de galletas#1
Episode 7
Eigentlich ist es ja traurig, dass man in dieser Serie immer wieder positiv davon überrascht wird, dass die Figuren nicht alles in sich hineinfressen, bis es eskaliert und dass sie miteinander über ihre Probleme reden. Da merkt man erst was man aus anderen Anime gewohnt ist Bevor es noch zum Eifersuchtsdrama gekommen ist, hat Koutarou die Reißleine gezogen und ihre Beziehung öffentlich gemacht, was zu diesem Zeitpunkt angesichts der anwachsenden Schwierigkeiten auch das einzig Vernünftige war. Und man hat ja gesehen wieviel freier die beiden dann gleich miteinander umgehen konnten. Kein Mitleid gibt es von meiner Seite für Chinatsu. Dass sie derart offensiv versucht hat Akane zu verdrängen war einfach arsch. Sowas macht man nicht gegenüber einer Freundin. Dass Akane nicht wütend darauf reagiert hat war dann für mich die einzige Schwachstelle der Folge. Irgendeine Reaktion oder Aussprache muss bei sowas einfach kommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NealNovicio de galletas#2
Episode 7

Ich bin glücklich das meine Kritik ernst genommen wurde, einerseits indem sich sämtliche KlassenkameradInnen tatsächlich zurückgehalten bzw. den beiden ihre gemeinsame Zeit gegönnt haben. Vor allem aber war es wunderschön, wie Akane und Kotaro die Chance dann tatsächlich auch für etwas Zärtlichkeit nutzen. So richtig kitschig mit Feuerwerk zum Abschluss, Erinnerungsfoto und verhindertem Kuss - einfach toll! Aus Chinatsu werde ich dagegen nicht schlau, warum musste sie zuvor ständig Akane reizen, nachdem man am Ende der letzten Episode noch sportlich fair diskutierte? Vermutlich stecken dahinter die eigenen Gefühle und vergebliche Hoffnungen, wirklich böse schätze ich sie jedenfalls nicht ein.

Es wäre natürlich schlecht wenn ihre Beziehung jetzt einknickt, nachdem die meisten darüber Bescheid wissen, sollten weitere solcher Verabredungen und ein intimeres Miteinander während den Schulzeiten sowieso kein Thema mehr sein. Allein von Akane wünsche ich mir noch etwas mehr Initiative, denn auch diesmal gingen alle Schritte wieder vom Alphamännchen aus. Ach ja... und was zum fick sollte das? ^^"

Comentario ha sido cambiado por último a las 25.05.2017 21:01.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: AodhanMuchacho de galletas#3
Episode 7
Das war wieder eine sehr schöne Episode. Chinatsu ist schon irgendwie fies, aber sie macht das ja nicht aus Böswilligkeit, sondern aus Unbedarftheit. Eigentlich dürfte Akane und Kotarou jetzt nichts mehr im Wege stehen, aber da die Serie noch ein paar Episoden hat, gibt es sicher noch den einen oder anderen Konflikt.

P. S. So wie es ausschaut, war das alte Opening nur ein provisorisches. Hätte ich gar nicht gedacht.

Allein von Akane wünsche ich mir noch etwas mehr Initiative, denn auch diesmal gingen alle Schritte wieder vom Alphamännchen aus.

Er hat viel nachzuholen, Akane ist nämlich die selbstbewusstere von beiden. Ohne sie hätte er nicht mal sein Manuskript verschickt und was er erst jetzt getan hat, hat sie schon längst getan: Der Konkurrentin reinen Wein eingeschenkt.

@Neal, zu deinem längeren Text von letzter Woche
Meinungen müssen gar nicht gekontert werden. Wenn jemand sagt, wie er die Serie, die Figuren oder die heutige Jugend findet, dann ist das kein Argument, zumindest nicht in dem Sinne, dass die Meinung bewiesen werden kann oder dass man Recht haben kann und die anderen nicht.

Akane und Kotarou sind nicht realistisch. Das sind die wenigsten Figuren aus Unterhaltungsmedien. Aber ich halte sie für realitätsnäher, als viele andere Figuren aus Animes und sie sind realitätsnäher, als die Charaktere aus den Einspielern am Ende der Episoden. Weil das wie gesagt Comic Relief ist. Die Szenen sollen lustig sein und nicht die Realität widerspiegeln. Wäre der ganze Anime so, würde er mir deutlich weniger gefallen, weil mir an ihm gerade die ich nenn sie mal alltägliche Stimmung gefällt. Natürlich ist das keine objektive Aussage, schließlich ist meine Vorstellung von "realitätsnäher" subjektiv. Jeder von uns nimmt Realität genauso unterschiedlich wahr wie Fiktion.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comentarios (1)

Enseña todos los comentarios
Avatar: AsakiLeyenda de galletas#4
Episode 7
Gut, dass Kotarou seine Beziehung mit Akane jetzt nicht mehr geheim hält. Lange hätte das sowieso nicht gut gehen können, nachher hätten wahrscheinlich noch die anderen versucht Chinatsu mit Kotarou zu verkuppeln, wenn die sich da verplappert. Chinatsus Verhalten hingegen, kann man so gar nicht nachvollziehen, dass sie da am Ende in Tränen ausbricht, nützt sie ihr letztenendes auch nichts, schließlich hat sie davon gewusst. Damit dürfte aber auch in ihrem Bekanntenkreis jetzt deutlich mehr gehen, immerhin müssen sie sich jetzt nicht mehr verstecken.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Evaluar
  • Marcador
  • Hacer favorito

Evaluaciones

• -
  • 2 %
  • 12 %
  • 46 %
  • 39 %
Evaluación total
Evaluación propia
Valor calculado4.02 = 80%Ranking#371

Estadística de usarios

Última evaluación

Top contribudor del mes

Últimas reseñas de anime

Encuestas recientes

Personalized lists

Discord

Compartir

¿Ayudas a los otros en la búsqueda de un Anime o te gusta informar sobre él? Te aconsejamos que indiques un enlace a una inscripción de Anime aquí en aniSearch. ¡Así le facilitas la búsqueda del Anime al receptor y le das mucha información!