Sweetness and Lightning (Amaama to Inazuma) (2016)

Amaama to Inazuma / 甘々と稲妻

Alemán Episode 1 – Sweetness & Lightning

Ten en cuenta que los spoilers de los episodios actuales y anteriores están generalmente permitidos en el tema. Spoiler para los episodios siguientes de Anime «Sweetness and Lightning (Amaama to Inazuma)» están prohibidos. Por favor, limita tus comentarios principalmente al episodio específico que has elegido y a la acción que has realizado hasta ahora.
  •  

¿Qué te pareció el episodio 1?

Participantes: 0
  • Obra maestra
  • 0%
  • Fabuloso
  • 0%
  • Mediano
  • 0%
  • Insuficiente
  • 0%
  • Catastrófico
  • 0%
Avatar: Asaki
VIP
#1
Das lief genauso ab wie erwartet und irgendwie hat der Anime sich jetzt schon als der entspannteste der Saison entpuppt. Damit kann man lange wirklich gut hinter sich bringen und allein schein wenn man Tsumugi sieht kriegt man schon bessere Laune. Niedlich!

An sich gefiel mir die erste Folge schon ganz gut, hatte zwar nicht unbedingt viele Gags die bei mir gezündet haben, aber dafür war es ruhig und trotzdem unterhaltsam. Kann gerne so bleiben, auch wenn Story mäßig wohl nichts passieren wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous#2

Kann mich Asaki anschließen. Die Mischung von Usagi Drop, Koufoku Grafitidingsbums und Barakamon ist super.

 

Allerdings glaube ich, das ein bisschen Drama auch passieren wird.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#3
Oh, es gab schon 'n Thread dazu? Hab ich gestern, als ich fertig geschaut habe, total übersehen. Der ist mit dem Anime noch gar nicht verlinkt...

Folge 1

Also die erste hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es war etwas traurig, wegen dem Tod der Frau des Lehrers, der sich jetzt alleine um die Tochter kümmern muss. Tsumugi ist einfach putzig, wobei ich teils auch das Gefühl hatte, dass sie selbst einiges Überspielt?
Die Iida, die sie beim Hanami gesehen, wie sie traurig unterm Baum saß und etwas aß. Insgesamt schien sie den Anime über auch ziemlich alleine zu sein, die Mutter scheint wohl nicht oft Zuhause zu sein. Die Einsamkeit, die Iida verspürt wurde dann klar, als sie den Lehrer (sie geht auf die gleiche Schule, wo er unterrichtet) fragte, ob sie von nun an zusammen essen können~

Na ja, bin auf jeden Fall gespannt, wie's weiter geht. Der Anime ist ziemlich entspannend und fluffig. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#4
Man kann nicht umhin das Ganze mit dem Meisterwerk Usagi Drop zu vergleichen und diesen als Messlatte zu nutzen. Leider hat mir UD im Dramaaspekt weit besser gefallen, wobei die Situation nicht ganz so vergelichbar ist und dieses Werk hier wohl den Fokus aufs "Essen" legen will. UD hat hier die komplette Schiene, was das SoL mit einem Kleinkind angeht, ausführlich und emotional gut nachvollziehbar behandelt, während hier wohl direkt eine Romanze mit einer verliebten Ober-Schülerin angedeutet wird.

Dennoch hatte die Serie trotzdem was und jenachdem wie sich das Ganze entwickelt, könnte dies ein würdiger Nachfolger werden. Eine einzelne Folge lässt ja schlecht darauf hindeuten. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comentarios (2)

Enseña todos los comentarios
  •  
  • Evaluar
  • Marcador
  • Hacer favorito

Evaluaciones

  • 3
  • 25
  • 147
  • 354
  • 107
Evaluación total
Evaluación propia
Valor calculado3.62 = 72%Ranking#1435

Estadística de usarios

Última evaluación

Top contribudor del mes

Encuestas recientes

Personalized lists

Discord

Compartir


¿Ayudas a los otros en la búsqueda de un Anime o te gusta informar sobre él? Te aconsejamos que indiques un enlace a una inscripción de Anime aquí en aniSearch. ¡Así le facilitas la búsqueda del Anime al receptor y le das mucha información!
aniSearch.es sólo utiliza cookies propias con fines técnicos, no recoge ni transfiere datos personales suyos sin su conocimiento.